Die kleine Konkordanz

‘Schöpfung’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schöpfung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schöpfung’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch Hebräer

Als aber Christus kam als ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist,
Hebräer 9:11

Funde zum Thema Schöpfung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch 2. Petrus

«Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!»
2. Petrus 3:4

Funde zum Thema Schöpfung im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch Kolosser

wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und fest bleibet und euch nicht abbringen lasset von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, welches in der ganzen Schöpfung unter dem Himmel gepredigt wird, dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.
Kolosser 1:23

Funde zum Thema Schöpfung im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch Markus

am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie erschaffen als Mann und Weib.
Markus 10:6

Denn es wird in jenen Tagen eine Trübsal sein, dergleichen nicht gewesen ist von Anfang der Schöpfung, die Gott erschaffen hat, bis jetzt, und wie auch keine mehr sein wird.
Markus 13:19

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Markus 16:15

Funde zum Thema Schöpfung im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch Offenbarung

Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes:
Offenbarung 3:14

Funde zum Thema Schöpfung im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Schöpfung’ im Buch Römer

Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt;
Römer 8:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schöpfung’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...