Die kleine Konkordanz

‘Bösewichte’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Bösewichte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Bösewichte’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Epheser

Bei dem allen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr alle feurigen Pfeile des Bösewichts auslöschen könnet.
Epheser 6:16

Funde zum Thema Bösewichte im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Habakuk

Wehe dem, der nach bösem Gewinn trachtet für sein Haus, um dann sein Nest in der Höhe anzulegen und sicher zu sein vor der Hand des Bösewichts!
Habakuk 2:9

Funde zum Thema Bösewichte im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Hiob

Willst du den alten Weg befolgen, den die Bösewichte gegangen sind,
Hiob 22:15

Funde zum Thema Bösewichte im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Jesaja

(H9-16) Darum freut sich auch der Herr nicht über ihre junge Mannschaft und hat kein Erbarmen mit ihren Waisen und Witwen; denn sie sind alle Frevler und Bösewichter, und jeder Mund redet Torheit! Bei alledem hat sich sein Zorn nicht gewandt, seine Hand bleibt ausgestreckt.
Jesaja 8:23

Aber auch er ist weise und führt Unglück herbei und nimmt seine Worte nicht zurück; sondern er steht auf wider das Haus der Bösewichter und wider die Hilfe der Übeltäter.
Jesaja 31:2

Funde zum Thema Bösewichte im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Psalmen

Zerbrich den Arm des Gottlosen! Und wenn du nach der Schuld des Bösewichts forschest, solltest du sie nicht herausfinden?
Psalmen 10:15

(H64-3) Verbirg mich vor den geheimen Plänen der Bösewichter, vor der Rotte der Übeltäter,
Psalmen 64:3

Funde zum Thema Bösewichte im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Bösewichte’ im Buch Sprüche

Den Gottlosen gelüstet nach der Beute der Bösewichte; aber die Wurzel der Gerechten trägt Frucht .
Sprüche 12:12

In der Übertretung des Bösewichts ist ein Fallstrick; aber der Gerechte wird jauchzen und frohlocken.
Sprüche 29:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Bösewichte’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...