Die kleine Konkordanz

‘Fackel’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fackel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fackel’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Ezechiel

Und dies war das Aussehen der lebendigen Wesen: sie waren wie glühende Kohlen, welche brennen; und es fuhr wie Fackeln zwischen den lebendigen Wesen hin und her, und das Feuer gab einen Glanz, und von dem Feuer gingen Blitze aus;
Ezechiel 1:13

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Hiob

(H41-11) Aus seinem Rachen schießen Fackeln, Feuerfunken entsprühen ihm.
Hiob 40:27

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Jesaja

Um Zions willen schweige ich nicht, und um Jerusalems willen lasse ich nicht ab, bis ihre Gerechtigkeit hervorbricht wie Sonnenglanz und ihr Heil entbrennt wie eine Fackel;
Jesaja 62:1

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Johannes

Nachdem nun Judas die Rotte und von den Obersten und Pharisäern Diener bekommen hatte, kam er dorthin mit Fackeln und Lampen und mit Waffen.
Johannes 18:3

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Nahum

(H2-5) Die Wagen rasen wie toll durch die Straßen und überholen einander auf den Plätzen; sie sind anzusehen wie Fackeln, fahren daher wie Blitze.
Nahum 2:5

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Offenbarung

Und der dritte Engel posaunte; da fiel ein großer Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen;
Offenbarung 8:10

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Richter

Und er teilte die dreihundert Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge und brennende Fackeln darin
Richter 7:16

Da stießen alle drei Haufen in die Posaunen und zerbrachen die Krüge. Sie hielten aber mit ihrer linken Hand die Fackeln und in ihrer rechten Hand die Posaunen, und sie bliesen und riefen: Schwert für den HERRN und Gideon!
Richter 7:20

Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse und nahm Fackeln, kehrte je einen Schwanz gegen den andern und tat je eine Fackel zwischen zwei Schwänze,
Richter 15:4

Funde zum Thema Fackel im biblischen Buch Richter: 3

Bibelstellen mit ‘Fackel’ im Buch Sacharja

An jenem Tage will ich die Fürsten Judas machen gleich einem glühenden Ofen zwischen Holzstößen und gleich einer brennenden Fackel in einem Garbenhaufen, daß sie zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem alten Platz.
Sacharja 12:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fackel’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...