Die kleine Konkordanz

‘Büffel’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Büffel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Büffel’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Büffel’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Prächtig ist er wie sein erstgeborener Stier, Hörner hat er wie ein Büffel; damit stößt er die Völker allzumal bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende von Ephraim und jenes die Tausende von Manasse!
Deuteronomium / 5. Mose 33:17

Funde zum Thema Büffel im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Büffel’ im Buch Hiob

Wird der Büffel willig sein, dir zu dienen? Bleibt er an deiner Krippe über Nacht?
Hiob 39:9

Kannst du den Büffel mit einem Stricke binden, daß er dir Furchen mache oder hinter dir her den Talgrund egge?
Hiob 39:10

Funde zum Thema Büffel im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Büffel’ im Buch Jesaja

Da werden die Büffel mit ihnen fallen und die Farren mit den starken Ochsen; ihr Land wird mit Blut getränkt und ihr Boden mit Fett gedüngt.
Jesaja 34:7

Funde zum Thema Büffel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Büffel’ im Buch Numeri / 4. Mose

Gott hat sie aus Ägypten geführt; seine Kraft ist wie die eines Büffels.
Numeri / 4. Mose 23:22

Gott hat ihn aus Ägypten geführt, seine Kraft ist wie die eines Büffels. Er wird die Heiden, seine Widersacher, fressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen niederstrecken.
Numeri / 4. Mose 24:8

Funde zum Thema Büffel im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Büffel’ im Buch Psalmen

(H22-22) Errette mich aus dem Rachen des Löwen! Ja, von den Hörnern der Büffel hast du mich erhört!
Psalmen 22:32

und macht sie hüpfen wie ein Kälbchen, den Libanon und den Sirjon wie einen jungen Büffel.
Psalmen 29:6

(H92-11) Aber mein Horn erhöhst du wie das eines Büffels; ich werde übergossen mit frischem Öl;
Psalmen 92:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Büffel’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...