Die kleine Konkordanz

‘Steppe’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Steppe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Steppe’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Als wir dann aber an unsern Brüdern, den Kindern Esau, die in Seir wohnen, vorüberzogen, auf dem Wege durch die Ebene von Elat und von Ezjon-Geber, wandten wir uns und betraten den Weg nach der Steppe Moab.
Deuteronomium / 5. Mose 2:8

nämlich Bezer in der Steppe, im ebenen Lande, für die Rubeniter, Ramot in Gilead für die Gaditer, und Golan in Basan für die Manassiter.
Deuteronomium / 5. Mose 4:43

Und Mose stieg von den Steppen Moabs auf den Berg Nebo, auf die Spitze des Pisga, Jericho gegenüber. Da zeigte ihm der HERR das ganze Land:
Deuteronomium / 5. Mose 34:1

Die Kinder Israel aber beweinten Mose in den Steppen Moabs dreißig Tage lang; dann hörten sie auf zu weinen und zu trauern um Mose.
Deuteronomium / 5. Mose 34:8

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Ezechiel

Und ich will meine Hand über sie ausstrecken und das Land zur Wüste und Einöde machen von der Steppe an bis nach Riblat hin, an allen ihren Wohnorten, und so sollen sie erfahren, daß ich der HERR bin!
Ezechiel 6:14

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Hiob

dem ich die Steppe zur Wohnung angewiesen habe, das salzige Land zum Aufenthalt?
Hiob 39:6

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Jeremia

Eure Mutter wird sehr zuschanden werden, die euch geboren hat, wird schamrot dastehen. Siehe, sie wird das letzte der Völker, eine dürre Wüste, eine öde Steppe!
Jeremia 50:12

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Jesaja

Die Wüste und Einöde wird sich freuen, und die Steppe wird frohlocken und blühen wie ein Narzissenfeld.
Jesaja 35:1

Ich setze Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume in der Wüste; ich pflanze Zypressen, Platanen und Buchsbäume zumal in der Steppe;
Jesaja 41:19

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Psalmen

(H68-5) Singet Gott, lobsinget seinem Namen! Machet Bahn dem, der durch die Steppen fährt! HERR ist sein Name: frohlockt vor ihm!
Psalmen 68:5

Und er bedrohte das Schilfmeer, daß es vertrocknete, und ließ sie durch die Tiefen gehen wie auf einer Steppe.
Psalmen 106:9

Funde zum Thema Steppe im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Steppe’ im Buch Zefanja

Er wird auch seine Hand nach Norden ausstrecken und wird Assur vernichten und Ninive zur Wüste machen, dürr wie eine Steppe;
Zefanja 2:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Steppe’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...