Die kleine Konkordanz

‘Dörfer’ in der Bibel – Alle 77 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Dörfer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Dörfer’ kommt 77 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Apostelgeschichte

Sie nun, nachdem sie das Wort des Herrn bezeugt und gelehrt hatten, kehrten nach Jerusalem zurück und predigten das Evangelium in vielen Dörfern der Samariter.
Apostelgeschichte 8:25

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und wie es den Avvitern erging, die in Dörfern bis gen Gaza wohnten; die Kaphtoriter, welche von Kaphtor ausgezogen waren, vertilgten sie und wohnten daselbst an ihrer Statt.)
Deuteronomium / 5. Mose 2:23

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Hohelied

(H7-12) Komm, mein Lieber, wir wollen aufs Feld hinausgehen, in den Dörfern übernachten,
Hohelied 7:22

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch 1. Chronik

aber die Geschuriter und Aramäer nahmen ihnen die Dörfer Jairs weg, Kenat und seine Nebenorte, sechzig Städte. Alle diese sind Söhne Machirs, des Vaters Gileads.
1. Chronik 2:23

in Beth-Markabot, Chazar-Susim, Beth-Biri und Schaaraim. Das waren ihre Städte bis zur Regierung Davids und ihre Dörfer:
1. Chronik 4:31

und alle ihre Dörfer, welche rings um diese Städte waren bis nach Baal. Das waren ihre Wohnplätze, und sie hatten ihre Geschlechtsregister.
1. Chronik 4:33

Und sie wohnten in Gilead, in Basan und in deren Dörfern und in allen Weideplätzen Sarons bis an ihre Ausgänge.
1. Chronik 5:16

aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gab man Kaleb, dem Sohne Jephunnes.
1. Chronik 5:37

Und ihr Eigentum und ihre Wohnungen waren Bethel und seine Dörfer, gegen Aufgang Naaran, gegen Untergang Geser und seine Dörfer, Sichem und seine Dörfer, bis nach Gassa und seinen Dörfern;
1. Chronik 7:28

und nach der Seite der Söhne Manasses waren Beth-Schean und seine Dörfer, Taanach und seine Dörfer, Megiddo und seine Dörfer, Dor und seine Dörfer. Darin wohnten die Kinder Josephs, des Sohnes Israels.
1. Chronik 7:29

Und die Söhne Elpaals: Eber und Mischam und Schemer; dieser baute Ono und Lod und ihre Dörfer.
1. Chronik 8:12

und Obadja, der Sohn Schemajas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jedutuns; und Berechja, der Sohn Asas, des Sohnes Elkanas, der da wohnte in den Dörfern der Netophatiter.
1. Chronik 9:16

Die Gesamtzahl derer, die auserlesen waren zu Torhütern an den Schwellen, betrug 212. Sie wurden in ihren Dörfern eingetragen; David und Samuel, der Seher, hatten sie eingesetzt in ihre Vertrauensstellung.
1. Chronik 9:22

Und ihre Brüder in ihren Dörfern hatten je für sieben Tage, von Termin zu Termin, zu ihnen zu kommen.
1. Chronik 9:25

Darnach schlug David die Philister und demütigte sie und entriß Gat und seine Dörfer der Hand der Philister.
1. Chronik 18:1

ber die Vorräte des Königs war Asmavet, der Sohn Adiels, gesetzt. Und über die Vorräte auf dem Lande, in den Städten, Dörfern und Festungen war Jonatan, der Sohn Ussias;
1. Chronik 27:25

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch 1. Chronik: 13

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch 1. Könige

Der Sohn Gebers zu Ramot in Gilead, der hatte die Dörfer Jairs, des Sohnes Manasses, in Gilead und die Gegend Argob, die in Basan liegt; sechzig große Städte, mit Mauern und ehernen Riegeln verwahrt.
1. Könige 4:13

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch 1. Samuel

Und goldene Mäuse nach der Zahl aller Städte der Philister unter den fünf Fürsten, sowohl der befestigten Städte als auch der Dörfer des flachen Landes. Und Zeuge ist der große Stein, worauf sie die Lade des HERRN niederließen; er ist auf dem Acker Josuas, des Bethsemiten, bis auf diesen Tag.
1. Samuel 6:18

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch 2. Chronik

Und Abija jagte Jerobeam nach und gewann ihm Städte ab, nämlich Bethel mit seinen Dörfern und Jeschana mit seinen Dörfern und Ephron mit seinen Dörfern;
2. Chronik 13:19

Dazu fielen die Philister in die Städte der Ebene und in den Süden von Juda ein und eroberten Beth-Semes, Ajalon, Gederot und Socho mit seinen Dörfern, Timna mit seinen Dörfern und Gimso mit seinen Dörfern und wohnten darin.
2. Chronik 28:18

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Jeremia

Darum siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da ich wider Rabba der Kinder Ammon Kriegslärm werde erschallen lassen, daß es zu einem Schutthaufen wird und seine Dörfer in Feuer aufgehen; und Israel soll seine Erben wieder beerben, spricht der HERR!
Jeremia 49:2

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Jesaja

Die Wüste mit ihren Städten soll ihre Stimme erheben, die Dörfer, in welchen Kedar wohnt; die Bewohner der Felsen sollen frohlocken und von den hohen Bergen herab jauchzen!
Jesaja 42:11

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Josua

Und die Grenze der Kinder Ruben bildete der Jordan und sein Gestade. Das ist das Erbteil der Kinder Ruben nach ihren Geschlechtern; die Städte und ihre Dörfer.
Josua 13:23

Das ist das Erbteil der Kinder Gad nach ihren Geschlechtern; die Städte und ihre Dörfer.
Josua 13:28

Das sind neunundzwanzig Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:32

das sind vierzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:37

Beth-Dagon, Naama, Makkeda. Das sind sechzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:41

Das sind neun Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:44

Ekron, mit seinen Dörfern und Höfen.
Josua 15:45

Von Ekron und bis an das Meer alles, was an Asdod grenzt und ihre Dörfer:
Josua 15:46

Asdod mit seinen Dörfern und Höfen, Gaza mit seinen Höfen und Dörfern, bis an den Bach Ägyptens, und das große Meer ist seine Grenze.
Josua 15:47

Das sind elf Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:51

Kirjat-Arba, das ist Hebron, Zior. Das sind neun Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:54

Das sind zehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:57

Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:59

Kirjat-Baal, das ist Kirjat-Jearim, und Rabba. Das sind zwei Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:60

Sechacha, Nibsan und die Salzstadt und Engedi. Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:62

dazu die Städte, welche für die Kinder Ephraim abgesondert sind mitten in dem Erbteil der Kinder Manasse, alle diese Städte samt ihren Dörfern.
Josua 16:9

Es gehörten aber zu Manasse in dem Gebiete von Issaschar und Asser: Beth-Sean und seine Dörfer, Jibleam und seine Dörfer, die Einwohner zu Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu En-Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu Taanach und seine Dörfer, die Einwohner zu Megiddo und seine Dörfer, die drei Anhöhen.
Josua 17:11

Da sprachen die Kinder Joseph: Das Gebirge wird nicht hinreichen für uns; es sind aber eiserne Wagen bei allen Kanaanitern, die in der Ebene wohnen, zu Beth-Sean und in seinen Dörfern und in der Ebene Jesreel.
Josua 17:16

Ophra, Kephar-Ammoni, Ophni und Geba. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.
Josua 18:24

Das sind vierzehn Städte und ihre Dörfer. Das ist das Erbteil der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern.
Josua 18:28

Das sind dreizehn Städte und ihre Dörfer. Ain, Rimmon, Eter und Asan.
Josua 19:6

Das sind vier Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:7

Dazu alle Dörfer, die um diese Städte liegen bis gen Baalat-Beer-Ramat, gegen Mittag. Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Simeon nach ihren Geschlechtern.
Josua 19:8

mit Kattat, Nahalal, Simron, Jideala und Bethlehem. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:15

Das ist das Erbteil der Kinder Sebulon in ihren Geschlechtern. Das sind ihre Städte und Dörfer.
Josua 19:16

Und die Grenze berührt Tabor, Sahazim, Beth-Semes; und ihren Ausgang bildet der Jordan. Das sind sechzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:22

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Issaschar nach ihren Geschlechtern, ihre Städte und Dörfer.
Josua 19:23

und Umma, Aphek und Rechob. Das sind zweiundzwanzig Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:30

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Asser nach ihren Geschlechtern, diese Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:31

Jireon, Migdal-El, Horem, Beth-Anat und Beth-Semes. Das sind neunzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:38

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Naphtali nach ihren Geschlechtern, die Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:39

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern; diese Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:48

Aber den Acker und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn Jephunnes, zu seiner Besitzung.
Josua 21:12

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Josua: 33

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Levitikus

Dagegen sind die Häuser in den Dörfern ohne Ringmauern dem Ackerland gleich zu rechnen; sie sind ablösbar und sollen im Jubeljahr frei ausgehen.
Levitikus 25:31

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Lukas

Und es begab sich hernach, daß er durch Städte und Dörfer reiste, wobei er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölf waren mit ihm
Lukas 8:1

Und sie gingen aus und durchzogen die Dörfer, predigten das Evangelium und heilten allenthalben.
Lukas 9:6

Aber der Tag fing an, sich zu neigen; und die Zwölf traten herzu und sprachen zu ihm: Entlaß das Volk, damit sie in die umliegenden Dörfer und Höfe gehen und einkehren und Speise finden; denn hier sind wir an einem öden Ort.
Lukas 9:12

Und er zog durch Städte und Dörfer und lehrte und setzte seine Reise nach Jerusalem fort.
Lukas 13:22

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Markus

Und er verwunderte sich wegen ihres Unglaubens und zog durch die Dörfer ringsumher und lehrte.
Markus 6:6

Entlasse sie, damit sie in die Gehöfte und Dörfer ringsumher gehen und sich Brot kaufen; denn sie haben nichts zu essen.
Markus 6:36

Und wo er in Dörfer oder Städte oder Gehöfte einkehrte, da legten sie die Kranken auf die freien Plätze und baten ihn, daß sie nur den Saum seines Kleides anrühren dürften. Und so viele ihn anrührten, die wurden gesund.
Markus 6:56

Und Jesus ging samt seinen Jüngern hinaus in die Dörfer bei Cäsarea Philippi; und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Für wen halten mich die Leute?
Markus 8:27

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Markus: 4

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Matthäus

UND Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, predigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen.
Matthäus 9:35

Und als es Abend geworden, traten seine Jünger zu ihm und sprachen: Der Ort ist öde, und die Stunde ist schon vorgeschritten; entlaß das Volk, damit sie in die Dörfer gehen und sich Speise kaufen!
Matthäus 14:15

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Nehemia

sandten Sanballat und Geschem zu mir und ließen mir sagen: Komm und laß uns in den Dörfern, in der Ebene Ono zusammenkommen! Sie gedachten aber, mir Böses zu tun.
Nehemia 6:2

in Hazar-Schual, in Beerseba und seinen Dörfern;
Nehemia 11:27

in Ziklag, in Mechona und seinen Dörfern;
Nehemia 11:28

in Jarmut, in Sanoach, in Adullam und seinen Höfen; in Lachis und seinem Gebiet; in Aseka und seinen Dörfern. Und sie ließen sich nieder von Beer-Seba bis zum Tal Hinnom;
Nehemia 11:30

die Kinder Benjamin aber von Geba an, sie wohnten in Michmas, Aja, Bethel und seinen Dörfern;
Nehemia 11:31

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Nehemia: 5

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Numeri / 4. Mose

Also nahm Israel alle diese Städte ein und wohnte in allen Städten der Amoriter zu Hesbon und in allen ihren Dörfern.
Numeri / 4. Mose 21:25

Und Mose sandte Kundschafter aus gen Jaeser, und sie gewannen ihre Dörfer und trieben die Amoriter aus, die darin wohnten.
Numeri / 4. Mose 21:32

Jair aber, der Sohn Manasses, ging hin und gewann ihre Dörfer und hieß sie Jairs-Dörfer.
Numeri / 4. Mose 32:41

Nobach ging auch hin und gewann Kenat samt ihren Dörfern und hieß sie nach seinem Namen Nobach.
Numeri / 4. Mose 32:42

Funde zum Thema Dörfer im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Dörfer’ im Buch Richter

Manasse aber vertrieb die Einwohner von Beth-Sean und seinen Dörfern nicht, auch weder diejenigen von Taenach und seinen Dörfern, noch die Bewohner von Dor und seinen Dörfern, noch die Bewohner von Jibleam und seinen Dörfern, noch die Bewohner von Megiddo und seinen Dörfern; sondern es gelang den Kanaanitern, in demselben Lande zu bleiben.
Richter 1:27

Da nun Israel dreihundert Jahre lang in Hesbon und seinen Dörfern, in Aroer und seinen Dörfern und in allen Städten, die am Arnon liegen, gewohnt hat, warum nahmet ihr sie ihnen nicht weg während dieser Zeit?
Richter 11:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Dörfer’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 77

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...