Die kleine Konkordanz

‘Eheweib’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Eheweib’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Eheweib’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Exodus / 2. Mose

Wenn ein Mann eine Jungfrau überredet, die noch unverlobt ist, und bei ihr liegt, so soll er sie sich durch Bezahlung des Kaufpreises zum Eheweib nehmen.
Exodus / 2. Mose 21:37

Funde zum Thema Eheweib im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber Gott kam des Nachts im Traum zu Abimelech und sprach zu ihm: Siehe da, du bist des Todes um des Weibes willen, das du genommen hast; denn sie ist eines Mannes Eheweib!
Genesis / 1. Mose 20:3

Funde zum Thema Eheweib im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Jeremia

Wie brünstige Hengste schweifen sie umher; jeder wiehert nach seines nächsten Eheweib.
Jeremia 5:8

Funde zum Thema Eheweib im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Josua

Und Kaleb sprach: Wer Kirjat-Sepher schlägt und erobert, dem will ich meine Tochter Achsa zum Eheweib geben!
Josua 15:16

Da gewann sie Otniel, der Sohn Kenas, des Bruders Kalebs; und er gab ihm seine Tochter Achsa zum Eheweib.
Josua 15:17

Funde zum Thema Eheweib im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Levitikus

Wenn einer die Ehe bricht mit einem Eheweib, so sollen beide unbedingt sterben, der Ehebrecher und die Ehebrecherin, weil er mit seines Nächsten Weib die Ehe gebrochen hat.
Levitikus 20:10

Funde zum Thema Eheweib im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Eheweib’ im Buch Sprüche

Also geht auch keiner ungestraft zu seines Nächsten Eheweib und rührt sie an!
Sprüche 6:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Eheweib’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...