Die kleine Konkordanz

‘Enak’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Enak’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Enak’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Enak’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

ein großes und hochgewachsenes Volk, die Kinder Enak, die du kennst, von denen du auch sagen gehört hast: Wer kann den Kindern Enak widerstehen?
Deuteronomium / 5. Mose 9:2

Funde zum Thema Enak im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Enak’ im Buch Josua

Aber Kaleb, dem Sohn Jephunnes, gab er sein Teil unter den Kindern Juda nach dem Befehl des HERRN an Josua, nämlich die Stadt Arba, des Vaters Enaks, das ist Hebron.
Josua 15:13

Und Kaleb vertrieb von dannen die drei Söhne Enaks, Sesai, Achiman und Talmai, die Enakskinder,
Josua 15:14

So gaben sie ihnen nun die Stadt Arbas, des Vaters Enaks, das ist Hebron, auf dem Gebirge Juda und ihre Weideplätze um sie her.
Josua 21:11

Funde zum Thema Enak im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Enak’ im Buch Numeri / 4. Mose

Sie gingen auch hinauf in die Mittagsgegend und kamen bis gen Hebron; daselbst waren Achiman, Sesai und Talmai, Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre vor Zoan in Ägypten erbaut worden.
Numeri / 4. Mose 13:22

Funde zum Thema Enak im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Enak’ im Buch Richter

Und sie gaben dem Kaleb Hebron, wie Mose gesagt hatte; der vertrieb daraus die drei Söhne Enaks.
Richter 1:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Enak’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...