Die kleine Konkordanz

‘Zeitlang’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zeitlang’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zeitlang’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zeitlang’ im Buch Apostelgeschichte

Und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du wirst blind sein und die Sonne nicht sehen eine Zeitlang. Alsbald aber fiel Dunkel und Finsternis auf ihn, und er tappte umher und suchte Leute, die ihn führen könnten.
Apostelgeschichte 13:11

Er sandte aber zwei seiner Gehilfen, Timotheus und Erastus, nach Mazedonien und hielt sich noch eine Zeitlang in Asien auf.
Apostelgeschichte 19:22

Funde zum Thema Zeitlang im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Zeitlang’ im Buch Daniel

Und nach Jahren werden sie sich verbünden, und die Tochter des südlichen Königs wird zu dem nördlichen König kommen, um einen Ausgleich zustande zu bringen. Aber sie wird die Macht nicht behalten, und auch er wird nicht bestehen, noch seine Macht; sondern sie wird dahingegeben werden samt ihrem Gefolge und dem Kinde, das sie erzeugt, und dem, der sie eine Zeitlang erhalten hat.
Daniel 11:6

Mitten im Frieden wird er in die fruchtbarsten Gegenden eindringen und tun, was weder seine Väter noch seine Voreltern getan; Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und solches wird eine Zeitlang dauern.
Daniel 11:24

Und die Verständigen im Volke werden viele unterweisen; sie werden aber dem Schwert, dem Feuer, der Gefangenschaft und der Plünderung unterliegen eine Zeitlang.
Daniel 11:33

Funde zum Thema Zeitlang im biblischen Buch Daniel: 3

Bibelstellen mit ‘Zeitlang’ im Buch Genesis / 1. Mose

und bleib eine Zeitlang bei ihm, bis sich deines Bruders Grimm gelegt hat
Genesis / 1. Mose 27:44

Funde zum Thema Zeitlang im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zeitlang’ im Buch 1. Könige

Sie ging hin und tat, wie Elia gesagt hatte. Und er aß und sie auch und ihr Haus eine Zeitlang.
1. Könige 17:15

Funde zum Thema Zeitlang im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Zeitlang’ im Buch Lukas

Und nachdem der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.
Lukas 4:13

Die aber auf dem Felsen sind die, welche das Wort, wenn sie es hören, mit Freuden aufnehmen; aber sie haben keine Wurzel, sie glauben nur eine Zeitlang, und zur Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
Lukas 8:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zeitlang’ im Buch Lukas: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...