Die kleine Konkordanz

‘Fallstrick’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fallstrick’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fallstrick’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da sprachen die Knechte des Pharao zu ihm: Wie lange soll uns dieser zum Fallstrick sein? Laß die Leute gehen, daß sie dem HERRN, ihrem Gott, dienen; merkst du noch nicht, daß Ägypten zugrunde geht?
Exodus / 2. Mose 10:7

sie sollen nicht in deinem Lande wohnen, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verleiten; denn du würdest ihren Göttern dienen, und sie würden dir zum Fallstrick werden.
Exodus / 2. Mose 23:33

Hüte dich, mit den Einwohnern des Landes, in das du kommst, einen Bund zu machen, daß sie dir zum Fallstrick werden in deiner Mitte;
Exodus / 2. Mose 34:12

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Hiob

Eine Schlinge wird seine Ferse ergreifen, und ein Fallstrick hält ihn fest.
Hiob 18:9

damit nicht gottlose Menschen regieren und das Volk in Fallstricke gerät.
Hiob 34:30

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch 1. Samuel

Und Saul sprach: Ich will sie ihm geben, damit sie ihm zum Fallstrick werde und der Philister Hand über ihn komme. Und Saul sprach zu David: Mit der zweiten sollst du heute mein Tochtermann werden!
1. Samuel 18:21

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Jeremia

Wehgeschrei erhebe sich aus ihren Häusern, wenn du unversehens ein Kriegsheer über sie führen wirst; denn sie haben eine Grube gegraben, um mich zu fangen, und haben meinen Füßen Fallstricke gelegt.
Jeremia 18:22

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Jesaja

So wird er zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns den beiden Häusern Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge den Bewohnern Jerusalems,
Jesaja 8:14

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Josua

daß der HERR, euer Gott, diese Völker nicht mehr vor euch vertreiben wird; sondern sie werden euch zum Fallstrick und zur Schlinge und zur Geißel an eurer Seite werden und zu Dornen in euren Augen, bis ihr vertilgt seid aus diesem guten Lande, das der HERR, euer Gott, euch gegeben hat.
Josua 23:13

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Lukas

Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.
Lukas 21:35

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Matthäus

Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich weg von mir, Satan! Du bist mir zum Fallstrick; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Matthäus 16:23

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Psalmen

(H69-23) Ihr Tisch vor ihnen müsse zur Schlinge werden und den Sorglosen zum Fallstrick!
Psalmen 69:33

Und sie dienten ihren Götzen, und diese wurden ihnen zum Fallstrick.
Psalmen 106:36

(H140-6) Die Stolzen legen mir Fallen und Schlingen, sie spannen ein Netz aus neben dem Weg; sie haben mir Fallstricke gelegt. (Pause.)
Psalmen 140:6

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Richter

So habe ich nun auch gesagt: Ich will sie vor euch nicht vertreiben, damit sie euch zu Dornen und ihre Götter euch zum Fallstrick werden!
Richter 2:3

Und Gideon machte ein Ephod daraus und setzte es in seine Stadt zu Ophra. Und ganz Israel buhlte demselben nach daselbst. Und das geriet Gideon und seinem Hause zum Fallstrick.
Richter 8:27

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Richter: 2

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Römer

Und David spricht: «Ihr Tisch werde ihnen zur Schlinge und zum Fallstrick und zum Anstoß und zur Vergeltung;
Römer 11:9

Funde zum Thema Fallstrick im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Fallstrick’ im Buch Sprüche

Denn der HERR wird in deinem Herzen sein und deinen Fuß bewahren vor dem Fallstrick.
Sprüche 3:26

In treulosen Lippen steckt ein böser Fallstrick; ein Gerechter aber entgeht der Gefahr.
Sprüche 12:13

Des Toren Mund wird ihm zum Verderben, und seine Lippen sind der Fallstrick seiner Seele.
Sprüche 18:7

Es ist dem Menschen ein Fallstrick, überstürzt zu rufen: «Geweiht!» und erst nach dem Gelübde zu überlegen.
Sprüche 20:25

damit du dir nicht seinen Wandel angewöhnest und er dir nicht zum Fallstrick deiner Seele werde.
Sprüche 22:25

In der Übertretung des Bösewichts ist ein Fallstrick; aber der Gerechte wird jauchzen und frohlocken.
Sprüche 29:6

Menschenfurcht ist ein Fallstrick; wer aber auf den HERRN vertraut, hat nichts zu fürchten.
Sprüche 29:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fallstrick’ im Buch Sprüche: 7

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...