Die kleine Konkordanz

‘Kehret’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kehret’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kehret’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Gehe hin und sage ihnen: Kehret heim in eure Hütten!
Deuteronomium / 5. Mose 5:30

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Ezechiel

Darum sprich zu dem Hause Israel: So spricht Gott, der HERR: Kehret um und wendet euch von euren Götzen ab und wendet eure Angesichter von allen euren Greueln ab!
Ezechiel 14:6

Sind nicht eure Wege unrichtig? Darum will ich einen jeden von euch nach seinen Wegen richten, Haus Israel! spricht Gott, der HERR. Kehret um und laßt ab von allen euren Übertretungen, so wird euch die Missetat nicht zum Fall gereichen!
Ezechiel 18:30

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Hiob

Kehret um, tut nicht Unrecht! Ja, kehret um! noch bin ich im Recht!
Hiob 6:29

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch 2. Könige

Warum kommt ihr wieder? Sie sprachen zu ihm: Ein Mann kam herauf, uns entgegen, der sprach zu uns: Kehret wieder zurück zu dem König, der euch gesandt hat, und saget zu ihm: So spricht der HERR: Ist denn kein Gott in Israel, daß du hinsendest, Baal-Sebub, den Gott zu Ekron, zu befragen? Darum sollst du von dem Bette, darauf du dich gelegt hast, nicht herunterkommen, sondern gewiß sterben!
2. Könige 1:6

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Jeremia

Kehret wieder, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR; denn Ich bin euer Herr! Und ich will euch nehmen, einen aus jeder Stadt und zwei aus jedem Geschlecht, und euch nach Zion bringen;
Jeremia 3:14

Kehret um, ihr abtrünnigen Kinder! Ich will eure Abweichungen heilen! «Siehe, wir kommen zu dir, denn du bist der HERR, unser Gott.
Jeremia 3:22

Und doch habe ich alle meine Knechte, die Propheten, frühe und fleißig zu euch gesandt und euch sagen lassen: Kehret doch um, ein jeder von seinem bösen Wege, und bessert eure Taten und folgt nicht andern Göttern nach, um ihnen zu dienen, so sollt ihr in dem Lande bleiben, das ich euch und euren Vätern gegeben habe! Aber ihr habt eure Ohren nicht geneigt und nicht auf mich gehört.
Jeremia 35:15

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Jesaja

Kehret wieder, ihr Kinder Israel, zu dem zurück, von welchem ihr so weit abgewichen seid!
Jesaja 31:6

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Maleachi

Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Geboten abgewichen und habt sie nicht befolgt. Kehret um zu mir, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR der Heerscharen; aber ihr fragt: «Worin sollen wir umkehren?»
Maleachi 3:7

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Psalmen

Du wandelst den Sterblichen in Staub und sprichst: Kehret zurück, ihr Menschenkinder!
Psalmen 90:3

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Rut

Aber Naemi sprach: Kehret um, meine Töchter! Warum wollt ihr mit mir gehen? Trage ich denn noch Kinder in meinem Schoß, die eure Männer werden könnten?
Rut 1:11

Kehret um, meine Töchter, und gehet hin! Denn ich bin zu alt, um noch eines Mannes Weib zu werden. Und wenn ich auch spräche: Es ist zu hoffen, daß ich schon diese Nacht einen Mann bekomme und Söhne gebäre, wolltet ihr auf sie warten,
Rut 1:12

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Rut: 2

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Sacharja

Darum sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehret um zu mir, spricht der HERR der Heerscharen, so will ich mich zu euch kehren! spricht der HERR der Heerscharen.
Sacharja 1:3

Seid nicht wie eure Väter, denen die frühern Propheten gepredigt und gesagt haben: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehret doch um von euren bösen Wegen und von euren schlimmen Taten! Sie hörten aber nicht und achteten nicht auf mich, spricht der HERR.
Sacharja 1:4

Kehret wieder zur Festung zurück, ihr, die ihr auf Hoffnung gefangen liegt! Auch heute verkündige ich, daß ich dir zwiefach vergelten will!
Sacharja 9:12

Funde zum Thema Kehret im biblischen Buch Sacharja: 3

Bibelstellen mit ‘Kehret’ im Buch Sprüche

Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!
Sprüche 1:23

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kehret’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...