Die kleine Konkordanz

‘Familie’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Familie’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Familie’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

auch was er Datan und Abiram tat, den Söhnen Eliabs, des Sohnes Rubens, wie die Erde ihren Mund auftat und sie verschlang samt ihren Familien und Zelten und ihrem ganzen Anhang, inmitten von ganz Israel.
Deuteronomium / 5. Mose 11:6

Und daselbst sollt ihr vor dem HERRN, eurem Gott, essen und fröhlich sein, ihr und eure Familien, über allem, was ihr mit euren Händen erarbeitet habt, womit der HERR, dein Gott, dich gesegnet hat.
Deuteronomium / 5. Mose 12:7

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und Mose berief alle Ältesten in Israel und sprach zu ihnen: Machet euch auf und nehmet euch Lämmer für eure Familien und schächtet das Passah!
Exodus / 2. Mose 12:21

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Genesis / 1. Mose

Wenn ihr aufrichtig seid, so lasset einen von euch Brüdern hier gebunden im Gefängnis zurück; ihr andern aber geht hin und bringet heim, was eure Familien zur Stillung des Hungers bedürfen.
Genesis / 1. Mose 42:19

und wenn ihr ins Land Kanaan kommt, so nehmt euren Vater und eure Familien und kommt zu mir, so will ich euch das Beste des Landes Ägypten geben, und ihr sollt das Fett des Landes essen!
Genesis / 1. Mose 45:18

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch 1. Chronik

Und seinem Sohn Semaja wurden auch Söhne geboren, die Häupter ihrer Familien wurden; denn sie waren tüchtige Leute.
1. Chronik 26:6

Von den Hebronitern war Jerija das Oberhaupt der Hebroniter, ihrer Geschlechter und Familien. Im vierzigsten Jahre des Königreichs Davids wurde nach ihnen gesucht, und man fand unter ihnen wackere Männer zu Jaeser in Gilead,
1. Chronik 26:31

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch 2. Samuel

Da fragte der König: Was willst du damit? Ziba sprach: Die Esel sind für die königliche Familie zum Reiten und die Brote und das Obst zur Speise für die Jünglinge, der Wein aber zum Trinken für die, welche in der Wüste müde werden!
2. Samuel 16:2

Es ging nämlich eine Fähre hinüber, um die königliche Familie überzusetzen und also dem König einen Gefallen zu erweisen. Da fiel Simei, der Sohn Geras, vor dem König nieder, als dieser über den Jordan fahren wollte,
2. Samuel 19:29

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Nehemia

und von den Familien ward beigesteuert an den Schatz für das Werk an Gold 20000 Dareiken, und an Silber 2000 Minen.
Nehemia 7:68

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Numeri / 4. Mose

Stelle die Gesamtzahl der Kinder Gerson fest, nach ihren Vaterhäusern, nach ihren Familien;
Numeri / 4. Mose 4:22

Auch die Kinder Merari sollst du mustern, nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien.
Numeri / 4. Mose 4:29

Die Kinder Gerson wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien,
Numeri / 4. Mose 4:38

Als nun Mose das Volk weinen hörte, in jeder Familie einen jeden an der Tür seiner Hütte, da entbrannte der Zorn des HERRN sehr, und es mißfiel auch Mose.
Numeri / 4. Mose 11:10

Funde zum Thema Familie im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Familie’ im Buch Sprüche

Wer seine eigene Familie verstört, wird Wind zum Erbe bekommen, und der Dumme sei des Weisen Knecht!
Sprüche 11:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Familie’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...