Die kleine Konkordanz

‘Verflucht’ in der Bibel – Alle 33 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verflucht’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verflucht’ kommt 33 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Verflucht sei, wer ein geschnitztes oder gegossenes Bild macht, das dem HERRN ein Greuel ist, und es heimlich aufstellt! Und alles Volk soll antworten und sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:15

Verflucht sei, wer seinen Vater und seine Mutter verachtet! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:16

Verflucht sei, wer seines Nächsten Grenze verrückt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:17

Verflucht sei, wer einen Blinden auf dem Wege irreführt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:18

Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, des Waisleins und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:19

Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt; denn er hat seinen Vater entblößt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:20

Verflucht sei, wer bei irgend einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:21

Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:22

Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:23

Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:24

Verflucht sei, wer Bestechung annimmt, so daß er eine Seele erschlägt, unschuldiges Blut! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:25

Verflucht sei, wer die Worte dieses Gesetzes nicht ausführt und sie nicht tut! Und alles Volk soll sagen: Amen!
Deuteronomium / 5. Mose 27:26

Verflucht wirst du sein in der Stadt und verflucht auf dem Lande.
Deuteronomium / 5. Mose 28:16

Verflucht wird sein dein Korb und dein Backtrog.
Deuteronomium / 5. Mose 28:17

Verflucht wird sein die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Landes, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe.
Deuteronomium / 5. Mose 28:18

Verflucht wirst du sein, wenn du eingehst, und verflucht, wenn du ausgehst.
Deuteronomium / 5. Mose 28:19

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 16

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Genesis / 1. Mose

da sprach er: Verflucht sei Kanaan! Er sei ein Knecht der Knechte seiner Brüder!
Genesis / 1. Mose 9:25

Völker müssen dir dienen und Geschlechter sich vor dir bücken; sei ein Herr über deine Brüder, und deiner Mutter Kinder müssen sich vor dir bücken. Verflucht sei, wer dir flucht, und gesegnet sei, wer dich segnet!
Genesis / 1. Mose 27:29

Verflucht sei ihr Zorn, weil er so heftig, und ihr Grimm, weil er so hartnäckig ist! Ich will sie verteilen unter Jakob und zerstreuen unter Israel.
Genesis / 1. Mose 49:7

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Hiob

Schnell fährt er auf dem Wasser dahin. Verflucht ist sein Teil auf Erden; sein Weg führt nicht durch Weingärten.
Hiob 24:18

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch 1. Samuel

Aber die Männer Israels wurden an jenem Tage überangestrengt; denn Saul beschwor alles Volk und sprach: Verflucht sei der Mann, welcher Brot ißt bis zum Abend, bis ich mich an meinen Feinden gerächt habe! Da kostete niemand im Volk eine Speise.
1. Samuel 14:24

Aber einer aus dem Volk hob an und sprach: Dein Vater hat das Volk hoch und teuer beschworen und gesagt: Verflucht sei der Mann, der heute etwas ißt! Das Volk aber war müde.
1. Samuel 14:28

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch 2. Könige

Und als er hineinkam und gegessen und getrunken hatte, sprach er: Sehet doch nach dieser Verfluchten und begrabet sie, denn sie ist eines Königs Tochter!
2. Könige 9:34

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR, der Gott Israels: Verflucht ist der Mann, der auf die Worte dieses Bundes nicht hört,
Jeremia 11:3

So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch für seinen Arm hält und dessen Herz vom HERRN weicht!
Jeremia 17:5

Verflucht sei der Tag, da ich geboren bin; der Tag, an welchem mich meine Mutter zur Welt gebracht hat, sei nicht gesegnet!
Jeremia 20:14

Verflucht sei der Mann, der meinem Vater die frohe Botschaft gebracht hat: «Dir ist ein Knabe geboren, freue dich!»
Jeremia 20:15

Verflucht sei, wer des HERRN Werk lässig treibt, und verflucht, wer sein Schwert vom Blutvergießen zurückhält!
Jeremia 48:10

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Jeremia: 5

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Josua

Zu der Zeit schwur Josua und sprach: Verflucht sei der Mann vor dem HERRN, welcher sich aufmachen und diese Stadt Jericho bauen wird; wenn er ihren Grund legt, koste es ihn seinen erstgeborenen Sohn, und wenn er ihre Tore setzt, koste es ihn seinen jüngsten Sohn!
Josua 6:26

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Matthäus

Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Matthäus 25:41

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Psalmen

Denn die vom HERRN Gesegneten werden das Land ererben, aber seine Verfluchten sollen ausgerottet werden.
Psalmen 37:22

Du hast die Übermütigen gescholten, die Verfluchten, welche von deinen Geboten abirren.
Psalmen 119:21

Funde zum Thema Verflucht im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Verflucht’ im Buch Richter

Nun können wir ihnen aber unsere Töchter nicht zu Frauen geben; denn die Kinder Israel haben geschworen und gesagt: Verflucht sei, wer den Benjaminiten ein Weib gibt!
Richter 21:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verflucht’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 33

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...