Die kleine Konkordanz

‘Faule’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Faule’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Faule’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Faule’ im Buch Sprüche

Gehe hin zur Ameise, du Fauler, siehe ihre Weise an und lerne:
Sprüche 6:6

Wie der Essig für die Zähne und der Rauch für die Augen, so ist der Faule für die, welche ihn senden.
Sprüche 10:26

Der Faule wünscht sich viel und hat doch nichts; die Seele der Fleißigen aber wird fett.
Sprüche 13:4

Der Faule steckt seine Hand in den Topf und mag sie nicht wieder zum Munde bringen.
Sprüche 19:24

Im Herbst will der Faule nicht pflügen; begehrt er dann in der Ernte, so ist nichts da!
Sprüche 20:4

Der Faule muß Hungers sterben, da er mit seinen Händen nicht arbeiten will.
Sprüche 21:25

Der Faule spricht: «Es ist ein Löwe draußen; der könnte mich auf offener Straße zerreißen!»
Sprüche 22:13

Der Faule spricht: «Es ist ein Löwe draußen, ein Leu ist mitten auf der Straße!»
Sprüche 26:13

Die Tür dreht sich in der Angel und der Faule in seinem Bett.
Sprüche 26:14

Der Faule steckt seine Hand in die Schüssel; er bringt sie kaum mehr zum Mund zurück!
Sprüche 26:15

Ein Fauler dünkt sich weiser als sieben, die verständige Antworten geben.
Sprüche 26:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Faule’ im Buch Sprüche: 11

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...