Die kleine Konkordanz

‘Fieber’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fieber’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fieber’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fieber’ im Buch Apostelgeschichte

Es begab sich aber, daß der Vater des Publius am Fieber und an der Ruhr krank darniederlag. Paulus ging zu ihm hinein, betete und legte ihm die Hände auf und machte ihn gesund.
Apostelgeschichte 28:8

Funde zum Thema Fieber im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Fieber’ im Buch Johannes

Nun erkundigte er sich bei ihnen nach der Stunde, in welcher es mit ihm besser geworden sei. Und sie sprachen zu ihm: Gestern um die siebente Stunde verließ ihn das Fieber.
Johannes 4:52

Funde zum Thema Fieber im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Fieber’ im Buch Lukas

Und er stand auf und ging aus der Synagoge in das Haus des Simon. Simons Schwiegermutter aber war von einem heftigen Fieber befallen, und sie baten ihn für sie.
Lukas 4:38

Und er trat zu ihr und bedrohte das Fieber, und es verließ sie. Und alsbald stand sie auf und diente ihm.
Lukas 4:39

Funde zum Thema Fieber im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Fieber’ im Buch Markus

Simons Schwiegermutter aber lag krank am Fieber darnieder, und alsbald sagten sie ihm von ihr.
Markus 1:30

Und er trat hinzu, ergriff ihre Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie alsbald, und sie diente ihnen.
Markus 1:31

Funde zum Thema Fieber im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Fieber’ im Buch Matthäus

Und als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, daß dessen Schwiegermutter darniederlag und das Fieber hatte.
Matthäus 8:14

Und er berührte ihre Hand, und das Fieber verließ sie, und sie stand auf und diente ihm.
Matthäus 8:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fieber’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...