Die kleine Konkordanz

‘Freimütigkeit’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Freimütigkeit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Freimütigkeit’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch Apostelgeschichte

Als sie aber die Freimütigkeit des Petrus und Johannes sahen und erfuhren, daß sie ungelehrte Leute und Laien seien, verwunderten sie sich und erkannten sie, daß sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4:13

Und nun, Herr, siehe an ihre Drohungen und verleihe deinen Knechten, mit aller Freimütigkeit dein Wort zu reden;
Apostelgeschichte 4:29

Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit dem heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.
Apostelgeschichte 4:31

predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit aller Freimütigkeit und ungehindert.
Apostelgeschichte 28:31

Funde zum Thema Freimütigkeit im biblischen Buch Apostelgeschichte: 4

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch Epheser

in welchem wir die Freimütigkeit und den Zugang haben in aller Zuversicht, durch den Glauben an ihn.
Epheser 3:12

Funde zum Thema Freimütigkeit im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch Hebräer

Christus aber als Sohn über sein eigenes Haus; sein Haus sind wir, wenn wir die Freimütigkeit und den Ruhm der Hoffnung bis zum Ende fest behalten.
Hebräer 3:6

So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebräer 4:16

Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben zum Eingang in das Heiligtum,
Hebräer 10:19

So werfet nun eure Freimütigkeit nicht weg, welche eine große Belohnung hat!
Hebräer 10:35

Funde zum Thema Freimütigkeit im biblischen Buch Hebräer: 4

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch 1. Johannes

Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verdammt, so haben wir Freimütigkeit zu Gott;
1. Johannes 3:21

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, daß wir Freimütigkeit haben am Tage des Gerichts, denn gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt.
1. Johannes 4:17

Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört.
1. Johannes 5:14

Funde zum Thema Freimütigkeit im biblischen Buch 1. Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch 1. Timotheus

denn wenn sie ihren Dienst wohl versehen, erwerben sie sich selbst eine schöne Stufe und viel Freimütigkeit im Glauben in Christus Jesus.
1. Timotheus 3:13

Funde zum Thema Freimütigkeit im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Freimütigkeit’ im Buch Philipper

nach meiner Erwartung und Hoffnung, daß ich in nichts zuschanden werde, sondern daß in aller Freimütigkeit, wie allezeit, so auch jetzt, Christus hochgepriesen werde an meinem Leibe, es sei durch Leben oder durch Tod.
Philipper 1:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Freimütigkeit’ im Buch Philipper: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...