Die kleine Konkordanz

‘Freundlichkeit’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Freundlichkeit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Freundlichkeit’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch Apostelgeschichte

Damit ich dich aber nicht allzusehr bemühe, bitte ich dich, uns in Kürze nach deiner Freundlichkeit anzuhören.
Apostelgeschichte 24:4

Funde zum Thema Freundlichkeit im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch Galater

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
Galater 5:22

Funde zum Thema Freundlichkeit im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch 2. Korinther

in Keuschheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Freundlichkeit, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe;
2. Korinther 6:6

Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Freundlichkeit Christi, der ich unter Augen zwar demütig bin bei euch, abwesend aber mutig gegen euch:
2. Korinther 10:1

Funde zum Thema Freundlichkeit im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch Kolosser

Ziehet nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld,
Kolosser 3:12

Funde zum Thema Freundlichkeit im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch Psalmen

Und die Freundlichkeit des Herrn, unsres Gottes, sei über uns, und das Werk unsrer Hände ordne du für uns, ja, das Werk unsrer Hände ordne du!
Psalmen 90:17

Funde zum Thema Freundlichkeit im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Freundlichkeit’ im Buch Titus

Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unsres Retters, erschien,
Titus 3:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Freundlichkeit’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...