Die kleine Konkordanz

‘Furcht’ in der Bibel – Alle 129 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Furcht’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Furcht’ kommt 129 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Apostelgeschichte

Es kam aber eine Furcht über alle Seelen, und viele Wunder und Zeichen geschahen durch die Apostel.
Apostelgeschichte 2:43

Als aber Ananias diese Worte hörte, fiel er nieder und verschied. Und es kam große Furcht über alle, die es hörten.
Apostelgeschichte 5:5

Und es kam große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle, die davon hörten.
Apostelgeschichte 5:11

So hatte nun die Gemeinde Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samaria und baute sich auf und wandelte in der Furcht des Herrn und wuchs durch den Beistand des heiligen Geistes.
Apostelgeschichte 9:31

Das aber wurde allen kund, Juden und Griechen, die zu Ephesus wohnten. Und Furcht befiel sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gepriesen.
Apostelgeschichte 19:17

Meine Begleiter aber sahen zwar das Licht und wurden voll Furcht, aber die Stimme dessen, der mit mir redete, hörten sie nicht.
Apostelgeschichte 22:9

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Apostelgeschichte: 6

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Von diesem heutigen Tage an will ich Furcht und Schrecken vor dir auf das Angesicht der Völker unter dem ganzen Himmel legen, daß, wenn sie von dir hören, sie erzittern und sich vor dir ängstigen sollen!
Deuteronomium / 5. Mose 2:25

Niemand wird vor euch bestehen; der HERR, euer Gott, wird Furcht und Schrecken vor euch über alle Länder kommen lassen, die ihr betretet, wie er euch versprochen hat.
Deuteronomium / 5. Mose 11:25

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Epheser

und seid dabei einander untertan in der Furcht Christi.
Epheser 5:21

Ihr Knechte, gehorchet euren leiblichen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, wie dem Herrn Christus;
Epheser 6:5

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Esra

Und sie richteten den Altar her auf seiner Grundfeste, wiewohl Furcht vor den Völkern der Länder auf ihnen lastete, und opferten dem HERRN Brandopfer darauf, Brandopfer am Morgen und am Abend.
Esra 3:3

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Ester

Und in allen Provinzen und in allen Städten, wohin des Königs Wort und Gebot gelangte, da war Freude und Wonne unter den Juden, Gastmahl und Festtag, so daß viele von der Bevölkerung des Landes Juden wurden; denn die Furcht vor den Juden war auf sie gefallen.
Ester 8:17

Da versammelten sich die Juden in ihren Städten, in sämtlichen Provinzen des Königs Ahasveros, um Hand an die zu legen, die ihnen übel wollten, und niemand konnte ihnen widerstehen; denn die Furcht vor ihnen war auf alle Völker gefallen.
Ester 9:2

Auch alle Vorsteher der Provinzen und die Satrapen und Landpfleger und die Amtleute des Königs unterstützten die Juden; denn die Furcht vor Mardochai war auf sie gefallen.
Ester 9:3

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Ester: 3

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Exodus / 2. Mose

Laß durch deinen großen Arm Schrecken und Furcht über sie fallen, daß sie erstarren wie Steine, bis dein Volk, HERR, hindurchziehe, bis dein Volk hindurchziehe, das du erworben hast!
Exodus / 2. Mose 15:16

Mose aber sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht, denn Gott ist gekommen, euch zu prüfen, und damit seine Furcht euch vor Augen sei, damit ihr nicht sündiget!
Exodus / 2. Mose 20:20

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Ezechiel

Menschensohn, du sollst dein Brot mit Zittern essen und dein Wasser mit Furcht und Sorgen trinken;
Ezechiel 12:18

Wenn ich wilde Tiere das Land durchstreifen ließe und es würde so entvölkert und verwüstet, daß aus Furcht vor den wilden Tieren niemand mehr hindurchzöge,
Ezechiel 14:15

So spricht Gott, der HERR: Ich will die Götzen vertilgen und die Abgötter ausrotten aus Noph; es soll kein Ägypter mehr Fürst sein über das Land; ich will dem Land Ägypten Furcht einjagen,
Ezechiel 30:13

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Genesis / 1. Mose

Furcht und Schrecken vor euch soll kommen über alle Tiere der Erde und über alle Vögel des Himmels, über alles, was auf Erden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben!
Genesis / 1. Mose 9:2

Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns, der Gott ihrer Väter! Jakob aber schwur bei der Furcht seines Vaters Isaak.
Genesis / 1. Mose 31:53

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Hebräer

Darum, weil wir ein unbewegliches Reich empfangen, lasset uns Dank beweisen, durch welchen wir Gott wohlgefällig dienen wollen mit Scheu und Furcht!
Hebräer 12:28

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Hiob

da kam Furcht über mich und ein Zittern und durchschauerte alle meine Gebeine;
Hiob 4:14

Dem Verzagten soll sein Freund Mitleid erzeigen, selbst wenn er von der Furcht des Allmächtigen lassen sollte.
Hiob 6:14

dann darfst du ohne Scheu dein Angesicht erheben und fest auftreten ohne Furcht;
Hiob 11:15

Wird nicht seine Majestät euch schrecken und seine Furcht euch überfallen?
Hiob 13:11

Tue deine Hand von mir und erschrecke mich nicht mit deiner Furcht!
Hiob 13:21

Ihre Häuser sind in Frieden, ohne Furcht; die Rute Gottes schlägt sie nicht.
Hiob 21:9

Darum liegst du in Banden und hat Furcht dich plötzlich überfallen.
Hiob 22:10

und hat zum Menschen gesagt: Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und vom Bösen weichen, das ist Verstand!
Hiob 28:28

Siehe, Furcht vor mir soll dich nicht schrecken, und ich will dir nicht lästig sein.
Hiob 33:7

es lacht der Furcht, ist unverzagt und weicht vor dem Schwerte nicht zurück;
Hiob 39:22

(H41-25) Auf Erden ist nicht seinesgleichen; es ist gemacht, um ohne Furcht zu sein.
Hiob 40:25

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Hiob: 11

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 1. Chronik

Und Davids Ruhm ging aus in alle Lande, und der HERR ließ Furcht vor ihm über alle Heiden kommen.
1. Chronik 14:17

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 1. Johannes

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe.
1. Johannes 4:18

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 1. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 1. Korinther

Und ich war in Schwachheit und mit viel Furcht und Zittern unter euch.
1. Korinther 2:3

Wenn aber Timotheus kommt, so sehet zu, daß er ohne Furcht bei euch sei, denn er treibt des Herrn Werk, wie ich auch.
1. Korinther 16:10

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 1. Petrus

Und wenn ihr den als Vater anrufet, der ohne Ansehen der Person richtet nach eines jeglichen Werk, so führet euren Wandel, solange ihr hier wallet, mit Furcht,
1. Petrus 1:17

Die Hausknechte seien mit aller Furcht den Herren untertan, nicht nur den guten und milden, sondern auch den wunderlichen!
1. Petrus 2:18

wenn sie euren in Furcht keuschen Wandel ansehen.
1. Petrus 3:2

aber mit Sanftmut und Furcht; und habet ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verlästern, zuschanden werden mit ihren Verleumdungen.
1. Petrus 3:16

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 1. Petrus: 4

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 1. Samuel

und er nahm ein Paar Rinder und zerstückelte sie und sandte davon durch Boten in alle Landmarken Israels und ließ sagen: Wer nicht auszieht, Saul und Samuel nach, dessen Rindern wird man also tun! Da fiel die Furcht des HERRN auf das Volk, daß sie auszogen wie ein Mann.
1. Samuel 11:7

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 2. Chronik

(H14-13) Und sie schlugen alle Städte um Gerar her; denn die Furcht des HERRN kam über sie. Und sie plünderten alle Städte; denn es war viel Beute darin.
2. Chronik 13:23

Und die Furcht des HERRN kam über alle Königreiche der Länder, die rings um Juda lagen, so daß sie nicht wider Josaphat stritten.
2. Chronik 17:10

Darum sei die Furcht des HERRN über euch; nehmt euch wohl in acht, was ihr tut! Denn bei dem HERRN, unserm Gott, gibt es weder Unrecht noch Ansehen der Person noch Bestechlichkeit!
2. Chronik 19:7

Und er gebot ihnen und sprach: Also sollt ihr handeln in der Furcht des HERRN, in Wahrheit und mit unverletztem Gewissen.
2. Chronik 19:9

Und er suchte Gott, solange Sacharja lebte, der ihn in der Furcht Gottes unterwies. Und solange er den HERRN suchte, ließ Gott es ihm gelingen.
2. Chronik 26:5

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 2. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 2. Korinther

Denn als wir nach Mazedonien kamen, hatte unser Fleisch keine Ruhe, sondern wir wurden auf alle Art bedrängt, draußen Kämpfe, drinnen Furcht.
2. Korinther 7:5

Denn siehe, eben jenes Gott gemäße Trauern, welchen Fleiß hat es bei euch bewirkt, dazu Verantwortung, Entrüstung, Furcht, Verlangen, Eifer, Bestrafung! Ihr habt in jeder Hinsicht bewiesen, daß ihr rein seid in der Sache.
2. Korinther 7:11

und er ist jetzt noch viel mehr für euch eingenommen, da er an euer aller Gehorsam gedenkt, wie ihr ihn mit Furcht und Zittern aufgenommen habt.
2. Korinther 7:15

damit es nicht scheine, als wollte ich euch durch die Briefe in Furcht setzen.
2. Korinther 10:9

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 2. Korinther: 4

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch 2. Samuel

Der Gott Israels hat geredet, der Fels Israels hat zu mir gesprochen: Ein gerechter Herrscher über die Menschen, ein Herrscher in der Furcht Gottes,
2. Samuel 23:3

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Jeremia

Ich saß nicht in scherzender Gesellschaft, um mich zu belustigen; aus Furcht vor deiner Hand saß ich allein; denn du hattest mich mit Entrüstung erfüllt.
Jeremia 15:17

So spricht der HERR: Wir haben ein Schreckensgeschrei vernommen, da ist Furcht und kein Friede!
Jeremia 30:5

Und ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, daß ich nicht von ihnen ablassen will, ihnen wohlzutun. Und ich will meine Furcht in ihr Herz geben, daß sie nicht mehr von mir weichen sollen
Jeremia 32:40

aus Furcht vor den Chaldäern; denn sie fürchteten sich vor ihnen, weil Ismael, der Sohn Netanjas, Gedalja, den Sohn Achikams, erschlagen hatte, welchen der König von Babel über das Land gesetzt.
Jeremia 41:18

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Jeremia: 4

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Jesaja

Gehe hinein in den Fels und verbirg dich im Staube aus Furcht vor dem HERRN und vor seiner majestätischen Pracht!
Jesaja 2:10

Und man wird sich in Felshöhlen und Erdlöcher verkriechen aus Furcht vor dem HERRN und vor seiner majestätischen Pracht, wenn er sich aufmachen wird, die Erde zu schrecken.
Jesaja 2:19

um hineinzukriechen in die Felsspalten und Steinklüfte aus Furcht vor dem HERRN und seiner prachtvollen Majestät, wenn er sich aufmachen wird, die Erde zu schrecken.
Jesaja 2:21

und keinen der Berge, die man jetzt mit Hacken behackt, wirst du mehr betreten aus Furcht vor den Hecken und Dornen; man wird das Rindvieh dorthin treiben und sie zertreten lassen.
Jesaja 7:25

Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!
Jesaja 8:13

auf demselben wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
Jesaja 11:2

Und sein Wohlgefallen wird er haben an der Furcht des HERRN; er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen strafen,
Jesaja 11:3

Es wird auch das Land Juda für die Ägypter ein Schrecken sein; jede Erwähnung desselben wird sie in Furcht versetzen vor dem Ratschlusse des HERRN der Heerscharen, den er gegen sie beschlossen hat.
Jesaja 19:17

Pflügt der Ackersmann allezeit zur Saat? Furcht und eggt er seinen Acker immerdar?
Jesaja 28:24

Weiter spricht der HERR: Weil sich dieses Volk mit seinem Munde mir naht und mich mit seinen Lippen ehrt, während doch ihr Herz ferne von mir ist und ihre Furcht vor mir nur angelernte Menschensatzung;
Jesaja 29:13

Sein Fels wird vor Furcht vergehen, und seine Fürsten werden vor dem Panier erschrecken, spricht der HERR, der zu Zion sein Feuer und zu Jerusalem seinen Feuerherd hat.
Jesaja 31:9

Und deine Zeiten werden gesichert sein, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis; die Furcht des HERRN ist ihr Schatz.
Jesaja 33:6

Steige auf einen hohen Berg, o Zion, die du gute Botschaft bringst! Erhebe deine Stimme mit Kraft, o Jerusalem, die du gute Botschaft bringst; erhebe sie ohne Furcht; sage den Städten Judas: Seht, da ist euer Gott!
Jesaja 40:9

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Jesaja: 13

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Johannes

Doch redete niemand freimütig über ihn, aus Furcht vor den Juden.
Johannes 7:13

Darnach bat Joseph von Arimathia (der ein Jünger Jesu war, doch heimlich, aus Furcht vor den Juden), den Pilatus, daß er den Leib Jesu abnehmen dürfe. Und Pilatus erlaubte es. Da kam er und nahm den Leib Jesu herab.
Johannes 19:38

Als es nun an jenem ersten Wochentag Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!
Johannes 20:19

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Jona

Da gerieten die Männer in große Furcht und sprachen: Warum hast du das getan? Denn die Männer wußten, daß er vor dem Angesicht des HERRN floh; denn er hatte es ihnen kundgetan.
Jona 1:10

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Josua

und sprach zu ihnen: Ich weiß, daß euch der HERR das Land geben wird; denn es hat uns Furcht vor euch überfallen, und alle Einwohner des Landes sind vor euch verzagt.
Josua 2:9

Denn der HERR hat eine Grenze gesetzt zwischen uns und euch, ihr Kinder Ruben und Kinder Gad, nämlich den Jordan; ihr habt keinen Anteil an dem HERRN!» Damit würden eure Kinder unsre Kinder von der Furcht des HERRN abwendig machen.
Josua 22:25

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Judas

andere aber rettet, indem ihr sie aus dem Feuer reißet, und wieder anderer erbarmet euch aus Furcht, wobei ihr auch den vom Fleische befleckten Rock hassen sollt.
Judas 1:23

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Lukas

Und Zacharias erschrak, als er ihn sah, und Furcht überfiel ihn.
Lukas 1:12

Und es kam Furcht über alle ihre Nachbarn, und auf dem ganzen Gebirge von Judäa wurden alle diese Dinge besprochen.
Lukas 1:65

daß wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, ihm dieneten ohne Furcht unser Leben lang
Lukas 1:74

Da gerieten alle außer sich vor Staunen, und sie priesen Gott und wurden voll Furcht und sprachen: Wir haben heute Unglaubliches gesehen!
Lukas 5:26

Da wurden sie alle von Furcht ergriffen und priesen Gott und sprachen: Ein großer Prophet ist unter uns aufgestanden, und Gott hat sein Volk heimgesucht!
Lukas 7:16

Da bat ihn die ganze Bevölkerung der umliegenden Landschaft der Gerasener, von ihnen wegzugehen; denn große Furcht hatte sie ergriffen. Er aber trat in das Schiff und kehrte zurück.
Lukas 8:37

da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten.
Lukas 21:26

Aber bestürzt und voll Furcht meinten sie, einen Geist zu sehen.
Lukas 24:37

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Lukas: 8

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Maleachi

Ein Sohn soll seinen Vater ehren und ein Knecht seinen Herrn! Bin ich nun Vater, wo ist meine Ehre? Bin ich Herr, wo ist die Furcht vor mir? spricht der HERR der Heerscharen zu euch Priestern, die ihr meinen Namen verächtlich macht.
Maleachi 1:6

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Markus

Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: Wer ist doch der, daß auch der Wind und das Meer ihm gehorsam sind?
Markus 4:41

Aber die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wußte, was an ihr geschehen war, kam und warf sich vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit.
Markus 5:33

Er wußte nämlich nicht, was er sagte; denn sie waren voller Furcht.
Markus 9:6

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Matthäus

Als ihn aber die Jünger auf dem Meere wandeln sahen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst, und schrieen vor Furcht.
Matthäus 14:26

Und sie gingen eilends hinweg von dem Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, es seinen Jüngern zu verkündigen.
Matthäus 28:8

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Nehemia

Wir aber beteten zu unserm Gott und bestellten Wachen wider sie, Tag und Nacht, aus Furcht vor ihnen.
Nehemia 3:35

Und ich sprach: Was ihr da tut, ist nicht gut. Solltet ihr nicht in der Furcht unsres Gottes wandeln wegen der Schmähungen der Heiden, unsrer Feinde?
Nehemia 5:9

Denn die frühern Landpfleger, die vor mir gewesen, hatten das Volk bedrückt und von ihnen Brot und Wein genommen, dazu vierzig Schekel Silber; auch ihre Leute herrschten mit Gewalt über das Volk; ich aber tat nicht also, um der Furcht Gottes willen.
Nehemia 5:15

und zwar zu dem Zweck, daß ich in Furcht geraten und also tun und mich versündigen sollte, damit sie mir einen bösen Namen machen und mich verlästern könnten.
Nehemia 6:13

Gedenke, mein Gott, des Tobija und Sanballat nach diesen ihren Werken, auch der Prophetin Noadja und der andern Propheten, die mir Furcht einjagen wollten!
Nehemia 6:14

Sie redeten auch zu seinen Gunsten vor mir und hinterbrachten ihm meine Worte; und Tobija sandte Briefe, um mir Furcht einzujagen.
Nehemia 6:19

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Nehemia: 6

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Offenbarung

Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie traten auf ihre Füße, und eine große Furcht überfiel die, welche sie sahen.
Offenbarung 11:11

Und zur selben Stunde entstand ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und es wurden in dem Erdbeben siebentausend Menschen getötet, und die übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.
Offenbarung 11:13

und werden von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sagen: Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!
Offenbarung 18:10

Die Verkäufer dieser Waren, die von ihr reich geworden sind, werden aus Furcht vor ihrer Qual von ferne stehen; sie werden weinen und trauern und sagen:
Offenbarung 18:15

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Philipper

und daß die Mehrzahl der Brüder im Herrn, durch meine Bande ermutigt, es desto kühner wagen, das Wort Gottes zu reden ohne Furcht;
Philipper 1:14

Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch vielmehr in meiner Abwesenheit, vollendet eure Rettung mit Furcht und Zittern;
Philipper 2:12

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Philipper: 2

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Psalmen

Dienet dem HERRN mit Furcht und frohlocket mit Zittern.
Psalmen 2:11

(H5-8) Ich aber darf durch deine große Gnade in dein Haus eingehen; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewendet, in deiner Furcht.
Psalmen 5:8

(H19-10) die Furcht des HERRN ist rein und bleibt ewig, die Verordnungen des HERRN sind wahrhaft, allesamt gerecht.
Psalmen 19:20

(H34-5) Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
Psalmen 34:5

(H34-12) Kommt her, ihr Kinder, hört mir zu; ich will euch die Furcht des HERRN lehren!
Psalmen 34:22

(H55-6) Furcht und Zittern kommt mich an, und Todesblässe bedeckt mich.
Psalmen 55:6

(H56-5) In Gott will ich rühmen sein Wort; auf Gott vertraue ich und habe keine Furcht; was kann Fleisch mir antun?
Psalmen 56:5

(H56-12) auf Gott vertraue ich und habe keine Furcht; was kann ein Mensch mir antun?
Psalmen 56:22

Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; sie macht alle klug, die sie üben. Sein Ruhm besteht ewiglich.
Psalmen 111:10

Mein Fleisch schaudert aus Furcht vor dir, und ich habe Ehrfurcht vor deinen Verordnungen!
Psalmen 119:120

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Psalmen: 10

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Richter

Darnach floh Jotam und entwich und ging nach Beer und wohnte daselbst, aus Furcht vor seinem Bruder Abimelech.
Richter 9:21

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Römer

So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer, Zoll, dem der Zoll, Furcht, dem die Furcht, Ehre, dem die Ehre gebührt.
Römer 13:7

Funde zum Thema Furcht im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Furcht’ im Buch Sprüche

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis; nur Toren verachten Weisheit und Zucht!
Sprüche 1:7

darum, daß sie die Erkenntnis gehaßt und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben,
Sprüche 1:29

so wirst du die Furcht des HERRN verstehen und die Erkenntnis Gottes erlangen.
Sprüche 2:5

Ohne Furcht wirst du dich niederlegen, und liegst du, so wird dein Schlaf süß sein.
Sprüche 3:24

Die Furcht des HERRN ist ein Hassen des Bösen; Stolz und Übermut, schlechten Wandel und ein verdrehtes Maul hasse ich.
Sprüche 8:13

Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand.
Sprüche 9:10

Die Furcht des HERRN verlängert das Leben; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt.
Sprüche 10:27

In der Furcht des HERRN liegt starkes Vertrauen; Er wird auch den Kindern eine Zuflucht sein.
Sprüche 14:26

Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens; man meidet durch sie die Stricke des Todes.
Sprüche 14:27

Besser wenig mit der Furcht des HERRN, als großer Reichtum und ein unruhiges Gewissen dabei!
Sprüche 15:16

Die Furcht des HERRN ist die Schule der Weisheit, und der Ehre geht Demut voraus.
Sprüche 15:33

Durch Gnade und Wahrheit wird Schuld gesühnt, und durch die Furcht des HERRN weicht man vom Bösen.
Sprüche 16:6

Die Furcht des HERRN dient zum Leben; wer daran reich ist, der wird über Nacht von keinem Unglück heimgesucht.
Sprüche 19:23

Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben.
Sprüche 22:4

Dein Herz ereifere sich nicht für die Sünder, sondern für die Furcht des HERRN den ganzen Tag!
Sprüche 23:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Furcht’ im Buch Sprüche: 15

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 129

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...