Die kleine Konkordanz

‘Futter’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Futter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Futter’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Futter’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und sie sagte weiter zu ihm: Es ist auch viel Stroh und Futter bei uns und Platz genug zum Herbergen.
Genesis / 1. Mose 24:25

Also führte er den Mann ins Haus und zäumte die Kamele ab und gab ihnen Stroh und Futter und Wasser, um seine Füße und die Füße der Männer, die mit ihm waren, zu waschen,
Genesis / 1. Mose 24:32

Als aber einer seinen Sack öffnete, um in der Herberge seinem Esel Futter zu geben, da sah er sein Geld, und siehe, es lag oben im Sack!
Genesis / 1. Mose 42:27

Und der Mann führte die Männer in Josephs Haus und gab ihnen Wasser, daß sie ihre Füße wuschen, und gab ihren Eseln Futter.
Genesis / 1. Mose 43:24

Funde zum Thema Futter im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Futter’ im Buch Hiob

Schreit auch ein Wildesel beim Gras, brüllt auch ein Ochse, wenn er Futter hat?
Hiob 6:5

Auf dem Felde ernten sie sein Futter und halten Nachlese im Weinberge des Gottlosen.
Hiob 24:6

Denn Futter tragen ihm die Berge, wo alle Tiere des Feldes spielen.
Hiob 40:20

Funde zum Thema Futter im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Futter’ im Buch Psalmen

der dem Vieh sein Futter gibt, den jungen Raben, die ihn anrufen!
Psalmen 147:9

Funde zum Thema Futter im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Futter’ im Buch Richter

Wir haben Stroh und Futter für unsre Esel, und Brot und Wein für mich und deine Magd und für den Knaben, der mit deinen Dienern ist, so daß uns nichts mangelt.
Richter 19:19

Und er führte ihn in sein Haus und gab den Eseln Futter; und sie wuschen ihre Füße, aßen und tranken.
Richter 19:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Futter’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...