Die kleine Konkordanz

‘Treiber’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Treiber’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Treiber’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Treiber’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da gingen die Treiber des Volks und seine Amtleute aus, redeten mit dem Volk und sprachen: So spricht der Pharao: «Man gibt euch kein Stroh mehr;
Exodus / 2. Mose 5:10

Und die Treiber trieben sie und sprachen: Erfüllt euer bestimmtes Tagewerk, wie als ihr noch Stroh hattet!
Exodus / 2. Mose 5:13

Und die Amtleute der Kinder Israel, welche die Treiber des Pharao über sie gesetzt hatten, wurden geschlagen, und es ward zu ihnen gesagt: Warum habt ihr weder heute noch gestern euer bestimmtes Tagewerk getan wie zuvor?
Exodus / 2. Mose 5:14

Funde zum Thema Treiber im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Treiber’ im Buch Hiob

alle Gefangenen sind dort in Frieden, sie hören die Stimme des Treibers nicht mehr;
Hiob 3:18

Er lacht der lärmenden Stadt, und das Geschrei des Treibers hört er nicht;
Hiob 39:7

Funde zum Thema Treiber im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Treiber’ im Buch Jesaja

(H9-3) Denn du hast das Joch, das auf ihm lastete, den Stecken, der seinen Rücken geschlagen hat, und die Rute seines Treibers zerbrochen wie am Tage Midians.
Jesaja 8:23

dann wirst du dieses Spottlied auf den König von Babel anstimmen: «Wie hat nun der Treiber ein Ende genommen, hat aufgehört die Erpressung!
Jesaja 14:4

Funde zum Thema Treiber im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Treiber’ im Buch Sacharja

Von ihm kommt der Eckstein, von ihm der Zeltpflock, von ihm der Kriegsbogen, von ihm alle Treiber insgesamt.
Sacharja 10:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Treiber’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...