Die kleine Konkordanz

‘Garn’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Garn’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Garn’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Ezechiel

Ich will auch mein Garn über ihn ausspannen, und er wird in meinem Netz gefangen werden; und ich will ihn gen Babel führen, in das Land der Chaldäer; aber er wird es nicht sehen und soll daselbst sterben.
Ezechiel 12:13

Ich will mein Netz über ihn ausspannen, und er soll in meinem Garn gefangen werden. Ich will ihn gen Babel führen; daselbst will ich mit ihm ins Gericht gehen wegen des Treubruchs, den er an mir begangen hat.
Ezechiel 17:20

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Habakuk

Er fischt sie alle mit der Angel heraus, fängt sie mit seinem Netz und sammelt sie in sein Garn; darüber freut er sich und frohlockt.
Habakuk 1:15

Darum opfert er auch seinem Netz und räuchert seinem Garn; denn ihnen verdankt er seine fetten Bissen und seine kräftige Nahrung.
Habakuk 1:16

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Habakuk: 2

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Hiob

Ein Garn ist für ihn auf dem Boden versteckt und eine Falle auf seinem Pfad.
Hiob 18:10

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Jeremia

Grauen, Grube und Garn kommen über dich, der du in Moab wohnst, spricht der HERR.
Jeremia 48:43

Wer dem Grauen entrinnt, wird in die Grube fallen; und wer aus der Grube heraufsteigt, wird im Garn gefangen werden; denn ich bringe über sie, die Moabiter, das Jahr ihrer Heimsuchung, spricht der HERR.
Jeremia 48:44

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Jesaja

Die Fischer werden klagen, und trauern werden alle, die die Angel in den Nil werfen; und die das Garn auf dem Wasserspiegel ausbreiten, werden trostlos sein.
Jesaja 19:8

Grauen, Grube und Garn kommen über dich, Bewohner der Erde!
Jesaja 24:17

Und es wird geschehen, wer vor der grauenerregenden Stimme flieht, der wird in die Grube fallen, wer aber aus der Grube heraufsteigt, wird im Garn gefangen werden; denn die Schleusen der Höhe werden sich öffnen und die Grundfesten der Erde erbeben.
Jesaja 24:18

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Levitikus

Meine Satzungen sollt ihr beobachten. Du sollst bei deinem Vieh nicht zweierlei Arten sich begatten lassen und dein Feld nicht besäen mit vermischtem Samen, und es soll kein Kleid auf deinen Leib kommen, das von zweierlei Garn gewoben ist.
Levitikus 19:19

Funde zum Thema Garn im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Garn’ im Buch Sprüche

Ich habe mein Lager mit Teppichen gepolstert, mit bunten Decken von ägyptischem Garn;
Sprüche 7:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Garn’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...