Die kleine Konkordanz

‘Geheimen’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geheimen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geheimen’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Amos

Nein, Gott, der HERR tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten.
Amos 3:7

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Daniel

Hierauf wurde dem Daniel in einem Gesicht des Nachts das Geheimnis geoffenbart. Da pries Daniel den Gott des Himmels.
Daniel 2:19

Daniel antwortete vor dem König und sprach: Das Geheimnis, nach welchem der König fragt, vermag kein Weiser, Wahrsager, Schriftkundiger oder Sterndeuter dem Könige kundzutun;
Daniel 2:27

Mir aber ist dieses Geheimnis nicht durch eine Weisheit, die ich vor allen Lebenden voraus hätte, geoffenbart worden, sondern damit dem Könige die Deutung kundwürde und du erführest, was dein Herz zu wissen wünscht.
Daniel 2:30

Der König hob an und sprach zu Daniel: Wahrhaftig, euer Gott ist ein Gott der Götter und ein Herr der Könige und ein Offenbarer der Geheimnisse, daß du dieses Geheimnis offenbaren konntest!
Daniel 2:47

(H4-6) Beltsazar, du Oberster der Schriftkundigen, von dem ich weiß, daß der Geist der heiligen Götter in dir ist und daß kein Geheimnis dir Mühe macht, vernimm das Traumgesicht, das ich gesehen habe, und sage mir, was es bedeutet!
Daniel 3:100

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Daniel: 5

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Epheser

er tat uns das Geheimnis seines Willens kund, gemäß seinem wohlwollenden Ratschluß, den er gefaßt hat in ihm,
Epheser 1:9

daß mir das Geheimnis durch Offenbarung kundgetan worden ist, wie ich zuvor in Kürze geschrieben habe,
Epheser 3:3

woran ihr, wenn ihr’s leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet,
Epheser 3:4

Dieses Geheimnis ist groß, ich aber deute es auf Christus und auf die Gemeinde.
Epheser 5:32

auch für mich, damit mir ein Wort gegeben werde, so oft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums kundzutun,
Epheser 6:19

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Epheser: 5

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Hiob

Kannst du das Geheimnis Gottes ergründen oder zur Vollkommenheit des Allmächtigen gelangen?
Hiob 11:7

Nein, strafen wird er euch, wenn ihr im Geheimen die Person ansehet!
Hiob 13:10

und habe ich mein Herz im Geheimen betören lassen, daß ich ihnen Küsse zuwarf mit der Hand,
Hiob 31:27

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch 1. Korinther

Sondern wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, welche Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat,
1. Korinther 2:7

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
1. Korinther 15:51

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch 1. Timotheus

sie sollen das Geheimnis des Glaubens in reinem Gewissen bewahren.
1. Timotheus 3:9

Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott ist geoffenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit.
1. Timotheus 3:16

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch 2. Thessalonicher

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden;
2. Thessalonicher 2:7

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Kolosser

nämlich das Geheimnis, das vor den Zeitaltern und Geschlechtern verborgen war, nun aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist,
Kolosser 1:26

Betet zugleich auch für uns, damit Gott uns eine Tür öffne für das Wort, um das Geheimnis Christi auszusprechen, um dessentwillen ich auch gebunden bin,
Kolosser 4:3

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Kolosser: 2

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Markus

Und er sprach zu ihnen: Euch ist gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen , denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil,
Markus 4:11

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Offenbarung

das Geheimnis der sieben Sterne, die du auf meiner Rechten gesehen hast, und der sieben goldenen Leuchter. Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.
Offenbarung 1:20

sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, ist das Geheimnis Gottes vollendet, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als frohe Botschaft verkündigt hat.
Offenbarung 10:7

und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.
Offenbarung 17:5

Und der Engel sprach zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir das Geheimnis des Weibes sagen und des Tieres, das sie trägt, welches die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
Offenbarung 17:7

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Römer

Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Römer 11:25

Funde zum Thema Geheimen im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Geheimen’ im Buch Sprüche

Erledige deine Streitsache mit deinem Nächsten; aber das Geheimnis eines andern offenbare nicht!
Sprüche 25:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geheimen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...