Die kleine Konkordanz

‘Gelegenheit’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gelegenheit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gelegenheit’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Apostelgeschichte

Denen antwortete ich, es sei nicht der Römer Brauch, einen Menschen preiszugeben, ehe der Angeklagte die Kläger vor Augen habe und Gelegenheit erhalte, sich der Klage wegen zu verteidigen.
Apostelgeschichte 25:16

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Galater

So laßt uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an jedermann Gutes tun, allermeist an den Glaubensgenossen.
Galater 6:10

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch 2. Korinther

Wir empfehlen uns nicht abermals selbst, sondern wir geben euch Gelegenheit, von uns zu rühmen, damit ihr es denen entgegenhalten könnt, die sich des Äußern rühmen, aber nicht des Herzens.
2. Korinther 5:12

Was ich aber tue, das werde ich ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir.
2. Korinther 11:12

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Lukas

Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben.
Lukas 21:13

Und er versprach es und suchte eine gute Gelegenheit, um ihn ohne Volksauflauf an sie auszuliefern.
Lukas 22:6

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Markus

Als sie das hörten, wurden sie froh und versprachen ihm Geld zu geben. Und er suchte eine passende Gelegenheit, um ihn zu verraten.
Markus 14:11

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Matthäus

Und von da an suchte er eine gute Gelegenheit, ihn zu verraten.
Matthäus 26:16

Funde zum Thema Gelegenheit im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Gelegenheit’ im Buch Philipper

Wenn aber das Leben im Fleische mir Gelegenheit gibt zu fruchtbarer Wirksamkeit, so weiß ich nicht, was ich wählen soll.
Philipper 1:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gelegenheit’ im Buch Philipper: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...