Die kleine Konkordanz

‘Gesinnung’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gesinnung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gesinnung’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch 1. Korinther

Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unsres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle einerlei Rede führet und nicht Spaltungen unter euch sein lasset, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Meinung.
1. Korinther 1:10

Funde zum Thema Gesinnung im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch 1. Petrus

Da nun Christus am Fleische gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung; denn wer am Fleische gelitten hat, der hat mit den Sünden abgeschlossen,
1. Petrus 4:1

Funde zum Thema Gesinnung im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch Jeremia

Doch du, o HERR, kennst mich, du durchschaust mich, du hast meine Gesinnung gegen dich erprobt. Reiße sie wie Schafe hin zur Schlachtbank und weihe sie für den Tag der Schlachtung!
Jeremia 12:3

Funde zum Thema Gesinnung im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch Lukas

Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, um die Herzen der Väter umzuwenden zu den Kindern und die Ungehorsamen zur Gesinnung der Gerechten, zu bereiten dem Herrn ein gerüstetes Volk.
Lukas 1:17

Funde zum Thema Gesinnung im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch Philipper

etliche predigen zwar Christus auch aus Neid und Streitsucht, andere aber aus guter Gesinnung:
Philipper 1:15

Denn ich habe sonst niemand von gleicher Gesinnung, der so redlich für eure Anliegen sorgen wird;
Philipper 2:20

Funde zum Thema Gesinnung im biblischen Buch Philipper: 2

Bibelstellen mit ‘Gesinnung’ im Buch Römer

Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Friede,
Römer 8:6

darum, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft wider Gott ist; denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, sie kann es auch nicht.
Römer 8:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gesinnung’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...