Die kleine Konkordanz

‘Gestade’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gestade’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gestade’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Apostelgeschichte

Als es aber Tag wurde, erkannten sie das Land nicht; sie wurden aber einer Bucht gewahr, die ein flaches Gestade hatte, an welches sie das Schiff womöglich hinzutreiben beschlossen.
Apostelgeschichte 27:39

Und so schnitten sie die Anker ab und ließen sie ins Meer und lösten zugleich die Bande der Steuerruder; dann zogen sie das Vordersegel auf, gegen den Wind, und hielten dem Gestade zu.
Apostelgeschichte 27:40

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wendet euch nun und ziehet weiter, daß ihr zu dem Gebirge der Amoriter kommet und zu allen ihren Nachbarn in der Ebene, auf den Bergen und in den Tälern, gegen Mittag und gegen das Gestade des Meeres, in das Land der Kanaaniter und zum Berge Libanon, bis an den großen Fluß, den Fluß Euphrat!
Deuteronomium / 5. Mose 1:7

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Exodus / 2. Mose

Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, nahm sie ein Kästlein von Rohr, und verklebte es mit Lehm und Pech, tat das Kind darein, und legte es in das Schilf am Gestade des Flusses.
Exodus / 2. Mose 2:3

Da kam die Tochter des Pharao herab, um im Flusse zu baden, und ihre Jungfrauen gingen an das Gestade des Flusses; und als sie das Kästlein mitten im Schilf sah, sandte sie ihre Magd hin und ließ es holen.
Exodus / 2. Mose 2:5

Geh am Morgen hin zum Pharao; siehe, er wird hinaus ans Wasser gehen; tritt ihm entgegen am Gestade des Flusses und nimm den Stab, der zur Schlange geworden, in deine Hand
Exodus / 2. Mose 7:15

Also half der HERR Israel an jenem Tage von der Ägypter Hand. Und Israel sah die Ägypter tot am Gestade des Meeres.
Exodus / 2. Mose 14:30

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Ezechiel

Von feiner Baumwolle, aus buntgewirktem Stoff von Ägypten war dein Segel, daß es dir zum Panier diene, und von blauem und rotem Purpur von den Gestaden Elischa war deine Decke.
Ezechiel 27:7

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Hebräer

Darum sind auch von einem einzigen, und zwar erstorbenen Leibe Kinder entsprossen wie die Sterne des Himmels an Menge und wie der Sand am Gestade des Meeres, der nicht zu zählen ist.
Hebräer 11:12

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch 1. Samuel

Da versammelten sich die Philister, wider Israel zu streiten: Wagenkämpfer, tausend Gespanne, sechstausend Reiter und Volk wie der Sand am Gestade des Meeres; die zogen herauf und lagerten sich zu Michmas, östlich von Beth-Aven.
1. Samuel 13:5

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch 2. Chronik

Damals ging Salomo nach Ezjon-Geber und Elot, das am Gestade des Meeres liegt, im Lande Edom.
2. Chronik 8:17

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch 2. Könige

faßte er seine Kleider und zerriß sie in zwei Stücke und hob den Mantel auf, der Elia entfallen war, und kehrte um und trat an das Gestade des Jordan.
2. Könige 2:13

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Johannes

Als es aber schon Morgen wurde, stand Jesus am Gestade; doch wußten die Jünger nicht, daß es Jesus sei.
Johannes 21:4

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Josua

und die, welche die Lade trugen, an den Jordan kamen, und die Priester, welche die Lade trugen, ihre Füße zuäußerst in das Wasser tauchten (der Jordan aber war überfließend an allen seinen Gestaden, die ganze Zeit der Ernte),
Josua 3:15

Als nun solches alle Könige hörten, die diesseits des Jordan, auf den Gebirgen und in den Tälern und an allen Gestaden des großen Meeres wohnten, dem Libanon gegenüber, die Hetiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter,
Josua 9:1

Und die Grenze der Kinder Ruben bildete der Jordan und sein Gestade. Das ist das Erbteil der Kinder Ruben nach ihren Geschlechtern; die Städte und ihre Dörfer.
Josua 13:23

Die Grenze aber gegen Abend ist das große Meer und sein Gestade. Das ist die Grenze der Kinder Juda, nach ihren Geschlechtern, ringsum.
Josua 15:12

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Josua: 4

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Matthäus

Als es voll war, zogen sie es ans Gestade, setzten sich und sammelten die guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg.
Matthäus 13:48

Und als seine Jünger ans jenseitige Gestade kamen, hatten sie vergessen, Brot mitzunehmen.
Matthäus 16:5

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Psalmen

und jene wurden froh, daß sie sich legten; und er führte sie an das erwünschte Gestade,
Psalmen 107:30

Funde zum Thema Gestade im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Gestade’ im Buch Richter

Gilead verblieb jenseits des Jordan, und warum hielt sich Dan bei den Schiffen auf? Asser saß am Gestade des Meeres und verblieb an seinen Buchten.
Richter 5:17

Die Midianiter aber und die Amalekiter und alle Morgenländer waren in die Ebene eingefallen wie eine Menge Heuschrecken; und ihre Kamele waren vor Menge nicht zu zählen, wie der Sand am Gestade des Meeres.
Richter 7:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gestade’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...