Die kleine Konkordanz

‘Gewänder’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gewänder’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gewänder’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch Esra

Und als die Bauleute den Grund legten, stellten sich die Priester in ihren Gewändern auf, mit Trompeten, und die Leviten, die Söhne Asaphs, mit Zimbeln, den HERRN zu loben nach der Anordnung Davids, des Königs von Israel.
Esra 3:10

Funde zum Thema Gewänder im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch Ezechiel

Sie kamen auf deinen Markt mit köstlichen Gewändern, mit Mänteln von blauem Purpur und buntgewirktem Stoff, mit bunten Teppichen, mit geflochtenen und festgedrehten Seilen.
Ezechiel 27:24

Funde zum Thema Gewänder im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch 2. Samuel

Ihr Töchter Israels, weint über Saul, der euch reizend in Purpur kleidete, der eure Gewänder mit goldenen Kleinodien schmückte!
2. Samuel 1:24

Funde zum Thema Gewänder im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch Jesaja

Ich habe die Kelter allein getreten, und von den Völkern stand mir niemand bei; und so habe ich sie in meinem Zorn getreten und in meinem Grimm zerstampft, daß ihr Saft an meine Kleider spritzte und ich alle meine Gewänder besudelte.
Jesaja 63:3

Funde zum Thema Gewänder im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch Sacharja

Und ich sprach: Man setze einen reinen Kopfbund auf sein Haupt! Da setzten sie den reinen Kopfbund auf sein Haupt und bekleideten ihn mit Gewändern, während der Engel des HERRN dastand.
Sacharja 3:5

Funde zum Thema Gewänder im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Gewänder’ im Buch Zefanja

Und es wird geschehen am Tage des Schlachtopfers des HERRN, daß ich strafen werde die Fürsten und des Königs Söhne und alle, die sich in ausländische Gewänder hüllen;
Zefanja 1:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gewänder’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...