Die kleine Konkordanz

‘Gift’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gift’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gift’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gift’ im Buch Amos

Können Rosse auf Felsen rennen, oder kann man mit Rindern das Meer pflügen, da ihr das Recht in Gift verwandelt habt und die Frucht der Gerechtigkeit in Wermut,
Amos 6:12

Funde zum Thema Gift im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Gift’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Darum hütet euch, daß nicht etwa ein Mann oder ein Weib, ein Geschlecht oder ein Stamm unter euch sei, dessen Herz sich heute von dem HERRN, unserm Gott, abwende, und der hingehe, den Göttern dieser Völker zu dienen; daß nicht etwa eine Wurzel unter euch sei, die Gift und Wermut trage;
Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Vor Hunger sollen sie verschmachten; von brennender Seuche und giftiger Pest sollen sie verzehrt werden. Ich will die Zähne der Tiere samt dem Gift der Schlangen, die im Staube kriechen, unter sie senden.
Deuteronomium / 5. Mose 32:24

Funde zum Thema Gift im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Gift’ im Buch Hiob

Denn die Pfeile des Allmächtigen stecken in mir, mein Geist saugt ihr Gift; die Schrecken Gottes bestürmen mich.
Hiob 6:4

Funde zum Thema Gift im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Gift’ im Buch Klagelieder

Er hat rings um mich her Gift und Drangsal aufgebaut.
Klagelieder 3:5

Funde zum Thema Gift im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Gift’ im Buch Psalmen

(H58-5) Sie haben Gift wie Schlangengift, wie eine taube Otter, die ihr Ohr verstopft,
Psalmen 58:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gift’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...