Die kleine Konkordanz

‘Größe’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Größe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Größe’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Epheser

welches auch die überwältigende Größe seiner Macht sei an uns, die wir glauben, vermöge der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke,
Epheser 1:19

bis daß wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Manne werden , zum Maße der vollen Größe Christi;
Epheser 4:13

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Ester

Aber alle Werke seiner Gewalt und seiner Macht und die Beschreibung der Größe Mardochais, zu welcher ihn der König erhob, ist das nicht aufgezeichnet in der Chronik der Könige von Medien und Persien?
Ester 10:2

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Ezechiel

So spricht Gott, der HERR: Wehe den Weibern, welche Binden nähen für alle Handgelenke und Überwürfe verfertigen für Köpfe jeder Größe, um Seelen zu fangen! Wollt ihr die Seelen meines Volkes fangen, um eure eigenen Seelen am Leben zu erhalten?
Ezechiel 13:18

Er ward schön in seiner Größe und wegen der Länge seiner Äste; denn seine Wurzeln bekamen sehr viel Wasser.
Ezechiel 31:7

Wem bist du an Herrlichkeit und Größe unter den Bäumen Edens zu vergleichen? Dennoch wirst du mit den Bäumen Edens in die Tiefen der Erde hinabgestoßen, wo du mitten unter den Unbeschnittenen bei denen liegen sollst, welche durchs Schwert gefallen sind. Das ist der Pharao und seine ganze Menge, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 31:18

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Hebräer

Und es wird keiner mehr seinen Mitbürger und keiner mehr seinen Bruder lehren und sagen: Erkenne den Herrn! denn es werden mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten unter ihnen;
Hebräer 8:11

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch 1. Samuel

Und es begab sich, als sie die Lade hingetragen hatten, ward durch die Hand des HERRN in der Stadt eine sehr große Bestürzung; und er schlug die Leute in der Stadt, vom Kleinsten bis zum Größten, so daß an ihnen Beulen ausbrachen.
1. Samuel 5:9

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Jeremia

Denn vom Kleinsten bis zum Größten trachten sie alle nach Gewinn, und vom Propheten bis zum Priester gehen sie alle mit Lügen um.
Jeremia 6:13

Darum will ich ihre Frauen den Fremden geben und ihre Felder neuen Besitzern; denn sie trachten alle nach Gewinn, vom Kleinsten bis zum Größten; und vom Propheten bis zum Priester gehen sie alle mit Lügen um;
Jeremia 8:10

und es wird niemand mehr seinen Nächsten oder seinen Bruder lehren und sagen: «Erkenne den HERRN!» denn sie sollen mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken!
Jeremia 31:34

Und es traten herzu alle Fürsten des Heeres, Johanan, der Sohn Kareachs, Jesanja, der Sohn Hosajas, das ganze Volk, vom Kleinsten bis zum Größten,
Jeremia 42:1

Da berief er Johanan, den Sohn Kareachs, und alle Obersten des Heeres, die bei ihm waren, sowie das ganze Volk, vom Kleinsten bis zum Größten,
Jeremia 42:8

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Jeremia: 5

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Jona

Und die Leute von Ninive glaubten Gott und riefen ein Fasten aus und legten Säcke an, vom Größten bis zum Kleinsten.
Jona 3:5

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Klagelieder

sondern wenn er betrübt hat, so erbarmt er sich auch nach der Größe seiner Gnade.
Klagelieder 3:32

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Kolosser

wobei er sich nicht an das Haupt hält, aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von Gott bestimmten Größe heranwächst.
Kolosser 2:19

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Lukas

Es entstand aber auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen für den Größten zu halten sei.
Lukas 22:24

Funde zum Thema Größe im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Größe’ im Buch Psalmen

Sprechet zu Gott: Wie wunderbar sind deine Werke! Ob der Größe deiner Macht schmeicheln dir deine Feinde.
Psalmen 66:3

Unsre Väter in Ägypten hatten nicht acht auf deine Wunder, sie gedachten nicht an die Größe deiner Güte und waren widerspenstig am Meer, am Schilfmeer.
Psalmen 106:7

Groß ist der HERR und hoch zu loben, und seine Größe ist unerforschlich.
Psalmen 145:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Größe’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...