Die kleine Konkordanz

‘Gitter’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gitter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gitter’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gitter’ im Buch Exodus / 2. Mose

Du sollst ihm auch ein ehernes Gitter machen wie ein Netz, und sollst an das Gitter vier eherne Ringe an seinen vier Ecken machen.
Exodus / 2. Mose 27:4

Und sollst dasselbe unter die Einfassung des Altars setzen, unterhalb. Und das Gitter soll reichen bis zur halben Höhe des Altars.
Exodus / 2. Mose 27:5

den Brandopferaltar mit seinem ehernen Gitter, mit seinen Stangen und allem seinem Gerät, das Becken mit seinem Fuß;
Exodus / 2. Mose 35:16

Und machte am Altar ein Gitter, wie ein Netz, von Erz, unter seiner Einfassung, von unten auf bis zur halben Höhe des Altars,
Exodus / 2. Mose 38:4

Daraus wurden die Füße der Tür der Hütte des Zeugnisses gemacht, und der eherne Altar und das eherne Gitter daran und alle Geräte des Altars;
Exodus / 2. Mose 38:30

den ehernen Altar und sein ehernes Gitter mit seinen Stangen und allen seinen Geräten, das Becken samt seinem Fuß;
Exodus / 2. Mose 39:39

Funde zum Thema Gitter im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Gitter’ im Buch Hohelied

Mein Freund gleicht einem Reh oder dem jungen Hirsch. Siehe, da steht er hinter unsrer Mauer, schaut zum Fenster hinein, blickt durchs Gitter.
Hohelied 2:9

Funde zum Thema Gitter im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Gitter’ im Buch 2. Könige

Als aber Ahab tot war, wurden die Moabiter von Israel abtrünnig. Und Ahasia fiel in seinem Obergemach zu Samaria durch das Gitter und ward krank;
2. Könige 1:1

Funde zum Thema Gitter im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gitter’ im Buch Richter

Die Mutter Siseras sah durchs Fenster und schrie klagend durchs Gitter: Warum kommt sein Wagen so lange nicht? Warum verspätet sich also sein Gespann?
Richter 5:28

Funde zum Thema Gitter im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Gitter’ im Buch Sprüche

Denn als ich am Fenster meines Hauses durch das Gitter guckte
Sprüche 7:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gitter’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...