Die kleine Konkordanz

‘Gläubige’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gläubige’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gläubige’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Apostelgeschichte

Alle Gläubigen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam;
Apostelgeschichte 2:44

Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seinen Gütern sein eigen sei, sondern alles war ihnen gemeinsam.
Apostelgeschichte 4:32

Und die Gläubigen aus der Beschneidung, soviele ihrer mit Petrus gekommen waren, erstaunten, daß die Gabe des heiligen Geistes auch über die Heiden ausgegossen wurde.
Apostelgeschichte 10:45

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Epheser

Paulus, Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, an die Heiligen, die in Ephesus sind, und Gläubigen in Christus Jesus.
Epheser 1:1

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch 1. Korinther

Darum sind die Zungen zum Zeichen nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen; die Weissagung aber ist nicht für die Ungläubigen, sondern für die Gläubigen.
1. Korinther 14:22

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch 1. Thessalonicher

so daß ihr Vorbilder geworden seid für alle Gläubigen in Mazedonien und Achaja.
1. Thessalonicher 1:7

Ihr selbst seid Zeugen, und Gott, wie heilig, gerecht und untadelig wir bei euch, den Gläubigen, gewesen sind,
1. Thessalonicher 2:10

Darum danken wir auch Gott unablässig, daß ihr das von uns empfangene Wort der Predigt Gottes aufnahmet, nicht als Menschenwort, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, welches auch in euch, den Gläubigen, wirkt.
1. Thessalonicher 2:13

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 3

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch 1. Timotheus

die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden.
1. Timotheus 4:3

denn dafür arbeiten wir auch und werden geschmäht, daß wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, welcher aller Menschen Retter ist, allermeist der Gläubigen.
1. Timotheus 4:10

Niemand verachte deine Jugend, sondern werde ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit!
1. Timotheus 4:12

Hat ein Gläubiger oder eine Gläubige Witwen, so versorge er sie und lasse sie nicht der Gemeinde zur Last fallen, damit diese für die wirklichen Witwen sorgen kann.
1. Timotheus 5:16

Die aber, welche gläubige Herren haben, sollen diese darum nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern ihnen um so lieber dienen, weil sie Gläubige und Geliebte sind und von ihnen auch bessere Behandlung erfahren. So sollst du lehren und ermahnen!
1. Timotheus 6:2

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch 1. Timotheus: 5

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch 2. Könige

Und eine Frau unter den Frauen der Prophetensöhne schrie zu Elisa und sprach: Dein Knecht, mein Mann, ist gestorben; aber du weißt, daß er, dein Knecht, den HERRN fürchtete. Nun kommt der Gläubiger und will sich meine beiden Söhne zu Knechten nehmen!
2. Könige 4:1

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch 2. Korinther

Wie stimmt Christus mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen?
2. Korinther 6:15

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Jesaja

Alsdann wird der Priester wie das Volk, der Herr wie sein Knecht, die Frau wie ihre Magd, der Verkäufer wie der Käufer, der Leiher wie der Entlehner, der Gläubiger wie der Schuldner sein.
Jesaja 24:2

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Lukas

Ein Gläubiger hatte zwei Schuldner. Der eine war fünfhundert Denare schuldig, der andere fünfzig.
Lukas 7:41

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Psalmen

Der Gläubiger nehme ihm alles weg, und Fremde sollen plündern, was er sich erworben.
Psalmen 109:11

Funde zum Thema Gläubige im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Gläubige’ im Buch Römer

Und er empfing das Zeichen der Beschneidung als Siegel der Gerechtigkeit des Glaubens, welchen er schon vor der Beschneidung hatte; auf daß er ein Vater aller unbeschnittenen Gläubigen sei, damit auch ihnen die Gerechtigkeit zugerechnet werde;
Römer 4:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gläubige’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...