Die kleine Konkordanz

‘Glied’ in der Bibel – Alle 39 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Glied’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Glied’ kommt 39 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, welcher heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,
Deuteronomium / 5. Mose 5:9

Es soll auch kein Bastard in die Gemeinde des HERRN kommen; auch nicht das zehnte Glied von ihm soll in die Gemeinde des HERRN kommen.
Deuteronomium / 5. Mose 23:3

Kein Ammoniter oder Moabiter soll in die Gemeinde des HERRN kommen; auch nicht das zehnte Glied soll in die Gemeinde des HERRN kommen, ewiglich;
Deuteronomium / 5. Mose 23:4

Die Kinder, die sie im dritten Glied zeugen, mögen in die Gemeinde des HERRN kommen.
Deuteronomium / 5. Mose 23:9

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Epheser

Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder.
Epheser 4:25

Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein.
Epheser 5:30

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Exodus / 2. Mose

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,
Exodus / 2. Mose 20:5

welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!
Exodus / 2. Mose 34:7

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Ezechiel

Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und indem ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Bewegung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Glied zum andern!
Ezechiel 37:7

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Joseph sah Ephraims Kinder bis in das dritte Glied; auch die Kinder Machirs, des Sohnes Manasses, saßen noch auf seinen Knien.
Genesis / 1. Mose 50:23

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Hiob

Mein Augenlicht erlischt vor Gram, und alle meine Glieder sind wie ein Schatten.
Hiob 17:7

Es frißt die Glieder seines Leibes; der Erstgeborene des Todes zehrt seine Glieder auf.
Hiob 18:13

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch 1. Korinther

Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Soll ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!
1. Korinther 6:15

Denn gleichwie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, wiewohl ihrer viele sind, doch nur einen Leib bilden, also auch Christus.
1. Korinther 12:12

Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele.
1. Korinther 12:14

Nun aber hat Gott die Glieder, jedes einzelne von ihnen, so am Leibe gesetzt, wie er gewollt hat.
1. Korinther 12:18

Wenn aber alles ein Glied wäre, wo bliebe der Leib?
1. Korinther 12:19

Nun aber gibt es viele Glieder, doch nur einen Leib.
1. Korinther 12:20

Vielmehr sind gerade die scheinbar schwächern Glieder des Leibes notwendig,
1. Korinther 12:22

denn die uns wohl anstehen, bedürfen es nicht. Gott aber hat den Leib so zusammengefügt, daß er dem dürftigeren Glied um so größere Ehre gab,
1. Korinther 12:24

damit es keinen Zwiespalt im Leibe gebe, sondern die Glieder gleichmäßig füreinander sorgen.
1. Korinther 12:25

Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.
1. Korinther 12:26

Ihr aber seid Christi Leib, und jedes in seinem Teil Glieder.
1. Korinther 12:27

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch 1. Korinther: 11

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch 2. Chronik

Und für die Söhne Aarons, die Priester, die in den zu ihren Städten gehörenden Ländereien wohnten , hatte es in jeder Stadt mit Namen bezeichnete Leute, welche die Austeilung an die männlichen Glieder der Priesterfamilien und an alle, die in die levitischen Geschlechtsregister eingetragen waren, zu besorgen hatten.
2. Chronik 31:19

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch 2. Könige

Doch sprach der HERR zu Jehu: Weil du dich wohl gehalten und getan hast, was recht ist in meinen Augen, weil du am Hause Ahabs getan hast nach allem, was in meinem Herzen war, so sollen Nachkommen von dir bis in das vierte Glied auf dem Throne Israels sitzen!
2. Könige 10:30

So erfüllte sich das Wort, das der HERR zu Jehu gesagt hatte, als er sprach: Es sollen Nachkommen von dir bis in das vierte Glied auf dem Throne Israels sitzen! Es geschah also.
2. Könige 15:12

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Jakobus

So ist auch die Zunge ein kleines Glied und rühmt sich doch großer Dinge. Siehe, ein kleines Feuer, welch großen Wald zündet es an!
Jakobus 3:5

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Kolosser

Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist;
Kolosser 3:5

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Levitikus

Nein, keiner, an dem ein Gebrechen ist, soll sich herzunahen, er sei blind oder lahm oder verstümmelt, oder habe ein zu langes Glied;
Levitikus 21:18

Einen Ochsen, oder ein Schaf, das zu lange oder zu kurze Glieder hat, magst du als freiwillige Gabe opfern, aber zur Erfüllung eines Gelübdes wäre es nicht angenehm.
Levitikus 22:23

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Matthäus

So sind es nun von Abraham bis auf David insgesamt vierzehn Glieder; und von David bis zur Übersiedelung nach Babylon vierzehn Glieder; und von der Übersiedelung nach Babylon bis auf Christus vierzehn Glieder.
Matthäus 1:17

Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.
Matthäus 5:29

Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab und wirf sie von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.
Matthäus 5:30

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Numeri / 4. Mose

Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit; er vergibt Missetat und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.
Numeri / 4. Mose 14:18

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Psalmen

(H22-15) Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, und alle meine Glieder sind ausgerenkt. Mein Herz ist geworden wie Wachs, zerschmolzen in meinem Innern.
Psalmen 22:25

Funde zum Thema Glied im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Glied’ im Buch Römer

gebet auch nicht eure Glieder der Sünde hin, als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebet euch selbst Gott hin, als solche, die aus Toten lebendig geworden sind, und eure Glieder Gott, als Waffen der Gerechtigkeit.
Römer 6:13

Ich muß menschlich davon reden wegen der Schwachheit eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder in den Dienst der Unreinigkeit und der Gesetzwidrigkeit gestellt habt, um gesetzwidrig zu handeln, so stellet nun eure Glieder in den Dienst der Gerechtigkeit zur Heiligung.
Römer 6:19

Denn gleichwie wir an einem Leibe viele Glieder besitzen, nicht alle Glieder aber dieselbe Verrichtung haben,
Römer 12:4

so sind auch wir, die vielen, ein Leib in Christus, als einzelne aber untereinander Glieder.
Römer 12:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Glied’ im Buch Römer: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 39

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...