Die kleine Konkordanz

‘Goldschmied’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Goldschmied’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Goldschmied’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Goldschmied’ im Buch Jesaja

Das Götzenbild? Das hat der Künstler gegossen, und der Goldschmied überzieht es mit Gold und gießt silberne Ketten daran.
Jesaja 40:19

Die Gold aus dem Beutel schütteln und Silber mit der Waage darwägen, sie dingen einen Goldschmied, daß er ihnen daraus einen Gott mache, vor dem sie niederfallen, ja den sie anbeten;
Jesaja 46:6

Funde zum Thema Goldschmied im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Goldschmied’ im Buch Maleachi

Wer aber wird den Tag seiner Zukunft ertragen, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer des Goldschmieds und wie die Lauge der Wäscher.
Maleachi 3:2

Funde zum Thema Goldschmied im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Goldschmied’ im Buch Nehemia

Neben ihm baute Ussiel, der Sohn Harhajas, einer der Goldschmiede. Neben ihm baute Hananja, ein Sohn der Salbenmischer, die Jerusalem verlassen hatten, bis an die breite Mauer.
Nehemia 3:8

Nach ihm baute Malchija, der Sohn des Goldschmieds, bis an das Haus der Tempeldiener und der Krämer, dem Wachttor gegenüber, bis zum Ecksöller.
Nehemia 3:31

Und zwischen dem Ecksöller und dem Schaftore bauten die Goldschmiede und die Krämer.
Nehemia 3:32

Funde zum Thema Goldschmied im biblischen Buch Nehemia: 3

Bibelstellen mit ‘Goldschmied’ im Buch Richter

Er aber gab seiner Mutter das Geld zurück. Da nahm seine Mutter zweihundert Silberlinge und gab sie dem Goldschmied; der machte ihr daraus ein geschnitztes und gegossenes Bild; das kam in Michas Haus.
Richter 17:4

Funde zum Thema Goldschmied im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Goldschmied’ im Buch Sprüche

Man entferne die Schlacken vom Silber, so macht der Goldschmied ein Gefäß daraus!
Sprüche 25:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Goldschmied’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...