Die kleine Konkordanz

‘Gotteskasten’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gotteskasten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gotteskasten’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gotteskasten’ im Buch Johannes

Diese Worte redete Jesus bei dem Gotteskasten, als er im Tempel lehrte; und niemand griff ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
Johannes 8:20

Funde zum Thema Gotteskasten im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gotteskasten’ im Buch Lukas

Als er aber aufblickte, sah er, wie die Reichen ihre Gaben in den Gotteskasten legten.
Lukas 21:1

Funde zum Thema Gotteskasten im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Gotteskasten’ im Buch Markus

Und Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und schaute zu, wie das Volk Geld in den Gotteskasten legte. Und viele Reiche legten viel ein.
Markus 12:41

Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die eingelegt haben.
Markus 12:43

Funde zum Thema Gotteskasten im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Gotteskasten’ im Buch Matthäus

Die Hohenpriester aber nahmen die Silberlinge und sprachen: Wir dürfen sie nicht in den Gotteskasten legen, weil es Blutgeld ist.
Matthäus 27:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gotteskasten’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...