Die kleine Konkordanz

‘Gutes’ in der Bibel – Alle 108 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gutes’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gutes’ kommt 108 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Apostelgeschichte

Petrus aber sprach: Ananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, den heiligen Geist zu belügen und von dem Erlös des Gutes etwas zu entwenden?
Apostelgeschichte 5:3

und doch hat er sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat uns viel Gutes getan, uns vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben und unsre Herzen erfüllt mit Speise und Freude.
Apostelgeschichte 14:17

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Epheser

Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr mit seinen Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Dürftigen etwas zu geben habe.
Epheser 4:28

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Ester

Und Harbona, einer der Kämmerer vor dem König, sprach: Siehe, der Galgen, welchen Haman für Mardochai gemacht hat, der Gutes für den König geredet hat, steht schon bei Hamans Hause, fünfzig Ellen hoch! Der König sprach: Hängt ihn daran!
Ester 7:9

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Ezechiel

Ich will Menschen und Vieh bei euch zahlreich machen, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein; ich will euch bevölkern wie ehedem und euch mehr Gutes erweisen als je zuvor, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin!
Ezechiel 36:11

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Galater

So laßt uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an jedermann Gutes tun, allermeist an den Glaubensgenossen.
Galater 6:10

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da antworteten Laban und Bethuel und sprachen: Das ist vom HERRN gekommen, darum können wir nichts wider dich reden, weder Böses noch Gutes!
Genesis / 1. Mose 24:50

daß du uns keinen Schaden zufügest, wie wir dich auch nicht angetastet und dir nur Gutes getan und dich im Frieden haben ziehen lassen. Du bist nun einmal der Gesegnete des HERRN!
Genesis / 1. Mose 26:29

Als sie aber zur Stadt hinaus und noch nicht weit gekommen waren, sprach Joseph zu seinem Hofmeister: Mache dich auf, jage den Männern nach, und wenn du sie eingeholt hast, sprich zu ihnen: Warum habt ihr Gutes mit Bösem vergolten?
Genesis / 1. Mose 44:4

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Hiob

Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie ein törichtes Weib redet. Haben wir Gutes empfangen von Gott, sollten wir das Böse nicht auch annehmen? Bei alledem versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.
Hiob 2:10

Bedenke, daß mein Leben ein Hauch ist, daß mein Auge nichts Gutes mehr sehen wird;
Hiob 7:7

Meine Tage eilen schneller dahin als ein Läufer; sie sind entflohen und haben nichts Gutes gesehen;
Hiob 9:25

Das Erworbene muß er zurückgeben, und er kann es nicht verschlingen; seines eingetauschten Gutes wird er nicht froh;
Hiob 20:18

Der andere aber stirbt mit betrübter Seele und hat nie Gutes geschmeckt:
Hiob 21:25

Befreunde dich doch mit Ihm und mache Frieden! Dadurch wird Gutes über dich kommen.
Hiob 22:21

der die Unfruchtbare beraubte, die nicht gebar, und der Witwe nichts Gutes tat.
Hiob 24:21

Aber ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Übel, ich habe auf das Licht gewartet, und es ist Finsternis gekommen.
Hiob 30:26

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Hiob: 8

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Chronik

Und nun, HERR, du bist Gott und hast über deinen Knecht so viel Gutes geredet.
1. Chronik 17:26

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Könige

Und ganz Israel wird ihn beklagen, und sie werden ihn begraben; denn von Jerobeam wird dieser allein in ein Grab kommen, weil an ihm vor dem HERRN, dem Gott Israels, etwas Gutes gefunden worden ist im Hause Jerobeams.
1. Könige 14:13

Der König von Israel sprach zu Josaphat: Es ist noch ein Mann, durch den man den HERRN befragen kann; aber ich bin ihm gram; denn er weissagt mir nichts Gutes, sondern eitel Böses: Michajah, der Sohn Jimlas! Josaphat sprach: Der König rede nicht also!
1. Könige 22:8

Und der Bote, der hingegangen war, Michajah zu rufen, sprach zu ihm also: Siehe doch, die Reden der Propheten sind einstimmig gut für den König; so laß nun dein Wort auch sein wie das Wort eines jeden von ihnen und rede Gutes!
1. Könige 22:13

Da sprach der König von Israel zu Josaphat: Habe ich dir nicht gesagt, daß er mir nichts Gutes weissagt, sondern eitel Böses?
1. Könige 22:18

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Petrus

um des Herrn willen, es sei dem König als dem Oberhaupt, oder den Statthaltern als seinen Gesandten zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lobe derer, die Gutes tun.
1. Petrus 2:14

wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn «Herr» nannte; deren Töchter ihr geworden seid, wenn ihr Gutes tut und euch durch keine Drohung abschrecken lasset.
1. Petrus 3:6

er wende sich vom Bösen und tue Gutes, er suche den Frieden und jage ihm nach!
1. Petrus 3:11

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Petrus: 3

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Samuel

(H24-19) Und du hast heute bewiesen, daß du Gutes an mir getan hast, da der HERR mich in deine Hand gegeben und du mich doch nicht umgebracht hast.
1. Samuel 24:29

(H24-20) Und wie sollte jemand seinen Feind finden und ihn friedlich seines Weges ziehen lassen? Der HERR bezahle dir Gutes für das Gute, das du heute an mir getan hast!
1. Samuel 24:30

David aber sprach: Wohlan, ich habe alles, was dieser in der Wüste hat, umsonst behütet, so daß da nichts gefehlt hat an allem, was sein ist; und er bezahlt mir Gutes mit Bösem!
1. Samuel 25:21

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Thessalonicher

Sehet zu, daß niemand Böses mit Bösem vergelte, sondern trachtet allezeit darnach, Gutes zu tun, aneinander und an jedermann!
1. Thessalonicher 5:15

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 1. Timotheus

daß sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig seien, mitteilsam,
1. Timotheus 6:18

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 2. Chronik

Weil er sich nun demütigte, wandte sich der Zorn des HERRN von ihm, so daß nicht alles verderbt wurde; denn es war in Juda noch etwas Gutes.
2. Chronik 12:12

Der König von Israel sprach zu Josaphat: Es ist noch ein Mann, durch den man den HERRN fragen kann; aber ich bin ihm gram, denn er weissagt mir nichts Gutes, sondern immer nur Böses; das ist Michaja, der Sohn Jimlas. Josaphat sprach: Der König rede nicht also!
2. Chronik 18:7

Und der Bote, der hingegangen war, Michaja zu rufen, redete mit ihm und sprach: Siehe, die Reden der Propheten sind einstimmig gut für den König. So laß nun dein Wort auch sein wie das ihre und rede Gutes!
2. Chronik 18:12

Da sprach der König von Israel zu Josaphat: Sagte ich dir nicht, er weissage mir nichts Gutes, sondern nur Böses?
2. Chronik 18:17

Aber doch ist etwas Gutes an dir gefunden worden, weil du die Ascheren aus dem Lande ausgerottet und dein Herz darauf gerichtet hast, Gott zu suchen.
2. Chronik 19:3

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 2. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 2. Samuel

So erweise nun der HERR Barmherzigkeit und Treue auch an euch, und auch ich will euch Gutes tun, weil ihr solches getan habt.
2. Samuel 2:6

Und nun, mein Herr, HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit, und du hast deinem Knecht so viel Gutes zugesagt.
2. Samuel 7:28

Aber Absalom redete nicht mit Amnon, weder Böses noch Gutes; denn Absalom war dem Amnon gram, weil er seine Schwester Tamar vergewaltigt hatte.
2. Samuel 13:22

Und deine Magd dachte: Meines Herrn, des Königs Wort wird mir ein Trost sein; denn mein Herr, der König, ist wie ein Engel Gottes, um Gutes und Böses anzuhören, darum sei der HERR, dein Gott, mit dir!
2. Samuel 14:17

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 2. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 2. Thessalonicher

Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun!
2. Thessalonicher 3:13

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch 3. Johannes

Mein Lieber, ahme nicht das Böse nach, sondern das Gute! Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, hat Gott nicht gesehen.
3. Johannes 1:11

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch 3. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Jakobus

Wer nun weiß Gutes zu tun und es nicht tut, dem ist es Sünde.
Jakobus 4:17

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Jeremia

Wahrlich, mein Volk ist töricht; mich kennen sie nicht; närrische Kinder sind sie und ohne Verstand; weise sind sie, Böses zu tun, aber Gutes zu tun verstehen sie nicht.
Jeremia 4:22

Gedrechselten Palmbäumen gleich sind solche Götzen ; sie können nicht reden; man muß sie tragen, denn sie können nicht gehen. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie können nicht schaden, und Gutes zu tun steht nicht in ihrer Macht.
Jeremia 10:5

Kann wohl ein Mohr seine Haut verwandeln, oder ein Leopard seine Flecken? Könnt ihr auch Gutes tun, die ihr gewohnt seid, Böses zu tun?
Jeremia 13:23

Hast du denn Juda so ganz verworfen? Ist Zion deiner Seele ein solcher Greuel? Warum hast du uns also geschlagen, daß keine Heilung mehr für uns zu hoffen ist? Wir warten auf Frieden, aber es kommt nichts Gutes; auf eine Zeit der Heilung, aber siehe da, Schrecken!
Jeremia 14:19

Er wird sein wie ein Strauch in der Wüste; er wird nichts Gutes kommen sehen, sondern muß in dürren Wüstenstrichen hausen, in einem salzigen Lande, wo niemand wohnt.
Jeremia 17:6

Soll Gutes mit Bösem vergolten werden, da sie meiner Seele eine Grube gegraben haben? Gedenke, wie ich vor dir gestanden habe, zu ihrem Besten zu reden, um deinen Zorn von ihnen abzuwenden!
Jeremia 18:20

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Jesaja

Lernet Gutes tun, erforschet das Recht, bestrafet den Gewalttätigen, schaffet den Waislein Recht, führet die Sache der Witwe!
Jesaja 1:17

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
Jesaja 5:20

Saget uns was hernach geschehen wird, so werden wir erkennen, daß ihr Götter seid; tut doch etwas Gutes oder Böses, so wollen wir uns verwundern und fürchten zumal!
Jesaja 41:23

Warum wäget ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren Arbeitslohn für das, was nicht sättigt? Höret doch auf mich und esset Gutes, und eure Seele ergötze sich am Fett!
Jesaja 55:2

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Johannes

Und Nathanael sprach zu ihm: Kann aus Nazareth etwas Gutes kommen? Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!
Johannes 1:46

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Josua

Wenn ihr den HERRN verlasset und fremden Göttern dienet, so wird er sich von euch abwenden und euch Übles tun und euch aufreiben, nachdem er euch Gutes getan hat.
Josua 24:20

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Levitikus

oder wenn eine Seele leichtfertig mit ihren Lippen schwört, Gutes oder Böses tun zu wollen, irgend etwas von dem, was so ein Mensch leichtfertig schwören mag, und es war ihm verborgen, er erkennt es aber nun und fühlt sich einer dieser Sachen schuldig
Levitikus 5:4

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Lukas

Da sprach Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun oder Böses zu tun, das Leben zu retten oder zu verderben?
Lukas 6:9

Und wenn ihr euren Wohltätern Gutes tut, was für eine Gnade habt ihr? Denn auch die Sünder tun dasselbe.
Lukas 6:33

Vielmehr liebet eure Feinde und tut Gutes und leihet, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Lukas 6:35

Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt.
Lukas 16:25

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Markus

Und er spricht zu ihnen: Darf man am Sabbat Gutes oder Böses tun, das Leben retten oder töten? Sie aber schwiegen.
Markus 3:4

Denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, und wenn ihr wollt, könnt ihr ihnen Gutes tun; mich aber habt ihr nicht allezeit.
Markus 14:7

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Matthäus

Wenn nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!
Matthäus 7:11

Wieviel besser ist nun ein Mensch, denn ein Schaf! Darum darf man am Sabbat wohl Gutes tun.
Matthäus 12:12

Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Matthäus 12:34

Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatze des Herzens Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus seinem bösen Schatze Böses hervor.
Matthäus 12:35

Und siehe, einer trat herzu und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, um das ewige Leben zu erlangen?
Matthäus 19:16

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Matthäus: 5

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Micha

Denn die Einwohnerschaft von Marot wartet auf Gutes, weil Böses herabgekommen ist vom HERRN zum Tore Jerusalems.
Micha 1:12

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Mose sprach zu Hobab, dem Sohne Reguels, des Midianiters, seinem Schwager: Wir ziehen an den Ort, davon der HERR gesagt hat: Ich will ihn euch geben! Komm mit uns, wir wollen dich gut behandeln; denn der HERR hat Israel Gutes zugesagt!
Numeri / 4. Mose 10:29

Und wenn du mit uns ziehst, so wollen wir auch an dir tun, was der HERR Gutes an uns tut!
Numeri / 4. Mose 10:32

Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch das Gebot des HERRN nicht übertreten, Böses oder Gutes zu tun nach meinem Herzen; sondern was der HERR reden werde, das werde ich auch reden?
Numeri / 4. Mose 24:13

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Prediger

Es gibt nichts Besseres für den Menschen, als daß er esse und trinke und seine Seele Gutes genießen lasse in seiner Mühsal! Doch habe ich gesehen, daß auch das von der Hand Gottes kommt.
Prediger 2:24

Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres gibt unter ihnen, als sich zu freuen und Gutes zu tun in seinem Leben;
Prediger 3:12

und wenn irgend ein Mensch ißt und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes.
Prediger 3:13

(H5-17) Siehe, was ich für gut und für schön ansehe, ist das, daß einer esse und trinke und Gutes genieße bei all seiner Arbeit, womit er sich abmüht unter der Sonne alle Tage seines Lebens, welche Gott ihm gibt; denn das ist sein Teil.
Prediger 4:17

Und wenn er auch zweitausend Jahre lebte und kein Gutes sähe, geht denn nicht alles an einen Ort?
Prediger 6:6

Weil kein Mensch auf Erden so gerecht ist, daß er Gutes tut, ohne zu sündigen,
Prediger 7:20

Weisheit ist besser als Kriegsgerät; aber ein einziger Sünder verdirbt viel Gutes.
Prediger 9:18

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Prediger: 7

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Psalmen

(H4-7) Viele sagen: Wer wird uns Gutes sehen lassen? O HERR, erhebe über uns das Licht deines Angesichts!
Psalmen 4:7

Dem Vorsänger. Von David. Der Tor spricht in seinem Herzen: «Es ist kein Gott!» Sie begehen verderbliche und greuliche Handlungen; keiner ist, der Gutes tut.
Psalmen 14:1

aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; keiner ist, der Gutes tut, auch nicht einer!
Psalmen 14:3

(H34-11) Junge Löwen leiden Not und Hunger; aber die den HERRN suchen, müssen nichts Gutes entbehren.
Psalmen 34:21

(H34-15) weiche vom Bösen und tue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach!
Psalmen 34:25

Sie vergelten Gutes mit Bösem, bringen Vereinsamung über mich!
Psalmen 35:12

Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Lande und übe Treue;
Psalmen 37:3

Weiche vom Bösen und tue Gutes, so wirst du ewiglich bleiben!
Psalmen 37:27

(H38-21) Die mir Gutes mit Bösem vergelten, sind mir feind, weil ich dem Guten nachjage.
Psalmen 38:31

Dem Vorsänger. Auf der Machalat. Eine Unterweisung von David. (H53-2) Die Narren sprechen in ihrem Herzen: «Es gibt keinen Gott!» Sie handeln verderblich und greulich verkehrt; keiner ist, der Gutes tut.
Psalmen 53:2

(H53-4) Doch alle sind abgewichen, allesamt verdorben, keiner ist, der Gutes tut, kein einziger!
Psalmen 53:4

(H84-12) Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild, der HERR gibt Gnade und Herrlichkeit; wer in Unschuld wandelt, dem versagt er nichts Gutes.
Psalmen 84:22

(H85-13) Der HERR wird uns auch Gutes geben, und unser Land wird seinen Ertrag abwerfen;
Psalmen 85:23

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
Psalmen 103:2

Sie beweisen mir Böses für Gutes und Haß für Liebe.
Psalmen 109:5

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Psalmen: 15

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Römer

Müßte man dann nicht so reden, wie wir verleumdet werden und wie etliche behaupten, daß wir sagen: «Lasset uns Böses tun, damit Gutes daraus komme»? Ihre Verurteilung ist gerecht!
Römer 3:8

alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!
Römer 3:12

Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht!
Römer 7:18

ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten (auf daß der nach der Erwählung gefaßte Vorsatz Gottes bestehe, nicht um der Werke, sondern um des Berufers willen),
Römer 9:11

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Römer: 4

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Rut

Naemi aber sprach zu ihren beiden Schwiegertöchtern: Gehet hin, kehret um, eine jede zu ihrer Mutter Haus! Der HERR tue euch Gutes, wie ihr es an den Verstorbenen und an mir getan habt!
Rut 1:8

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Sacharja

so habe ich mir jetzt in diesen Tagen vorgenommen, Jerusalem und dem Hause Juda Gutes zu tun; fürchtet euch nicht!
Sacharja 8:15

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Sprüche

Von der Frucht seines Mundes hat einer viel Gutes zu genießen, und was ein Mensch tut, das wird ihm vergolten.
Sprüche 12:14

Von der Frucht seines Mundes ißt einer Gutes, falsche Seelen aber werden gesättigt mit Frevel.
Sprüche 13:2

Das Unglück verfolgt die Sünder, den Gerechten aber wird Gutes vergolten.
Sprüche 13:21

Wer Gutes mit Bösem vergilt, von dessen Haus wird das Böse nicht weichen.
Sprüche 17:13

Wer verschrobenen Herzens ist, findet nichts Gutes, und wer eine arglistige Zunge hat, fällt in Unglück.
Sprüche 17:20

Wer eine Frau gefunden, der hat etwas Gutes gefunden und Gunst von dem HERRN erlangt.
Sprüche 18:22

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.
Sprüche 19:8

Wer Redliche auf einen schlimmen Weg führt, der wird selbst in seine Grube fallen; aber die Unschuldigen werden Gutes ererben.
Sprüche 28:10

Sie erweist ihm Gutes und nichts Böses ihr ganzes Leben lang.
Sprüche 31:12

Funde zum Thema Gutes im biblischen Buch Sprüche: 9

Bibelstellen mit ‘Gutes’ im Buch Zefanja

Und es wird geschehen, daß ich zu jener Zeit Jerusalem mit Laternen durchsuchen und darin alle die Leute heimsuchen werde, die auf ihren Hefen erstarrt sind, indem sie in ihrem Herzen sagen: «Der HERR wird weder Gutes noch Böses tun!»
Zefanja 1:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gutes’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 108

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...