Die kleine Konkordanz

‘Halt’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Halt’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Halt’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denn der HERR wird sein Volk richten und sich über seine Knechte erbarmen, wenn er sieht, daß jeder Halt entschwunden ist und Mündige samt den Unmündigen dahin sind.
Deuteronomium / 5. Mose 32:36

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch Esra

Nun aber ist uns für einen kleinen Augenblick Gnade von dem HERRN, unserm Gott, widerfahren, indem er uns einen Rest von Entronnenen übrigließ und uns an seiner heiligen Stätte einen Halt gab, womit unser Gott unsere Augen erleuchtete und uns ein wenig aufleben ließ in unsrer Knechtschaft.
Esra 9:8

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch Hiob

Du setzest mich dem Wind aus und lässest mich dahinfahren, daß mir jeder Halt entschwindet.
Hiob 30:22

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch 2. Chronik

Als dieser aber so zu ihm redete, sprach Amazia zu ihm: Hat man dich zum Ratgeber des Königs gemacht? Halt inne; warum willst du geschlagen sein? Da hielt der Prophet inne und sprach: Ich merke wohl, daß Gott beschlossen hat, dich zu verderben, weil du solches getan und meinem Rat nicht gehorcht hast!
2. Chronik 25:16

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch 2. Timotheus

Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist, aus Davids Samen, nach meinem Evangelium,
2. Timotheus 2:8

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch Markus

Einer aber lief und füllte einen Schwamm mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr, tränkte ihn und sprach: Halt! laßt uns sehen, ob Elia kommt, um ihn herabzunehmen!
Markus 15:36

Funde zum Thema Halt im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Halt’ im Buch Matthäus

Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
Matthäus 7:4

Die Übrigen aber sprachen: Halt, laßt uns sehen, ob Elia kommt, um ihn zu retten!
Matthäus 27:49

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Halt’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...