Die kleine Konkordanz

‘Hausgenossen’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Hausgenossen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Hausgenossen’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Epheser

So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
Epheser 2:19

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da nahm Abraham seinen Sohn Ismael und alle, die in seinem Hause geboren, und alle, die um sein Geld erkauft waren, alles, was männlich war unter seinen Hausgenossen, und beschnitt die Vorhaut ihres Fleisches an ebendemselben Tage, wie Gott ihm gesagt hatte.
Genesis / 1. Mose 17:23

Es begab sich aber an einem solchen Tage, als er ins Haus kam, um sein Geschäft zu besorgen, und niemand von den Hausgenossen zugegen war,
Genesis / 1. Mose 39:11

rief sie die Hausgenossen herbei und sprach zu ihnen: Seht, er hat uns den Hebräer ins Haus gebracht, daß er Mutwillen mit uns triebe! Er kam zu mir herein, um bei mir zu schlafen; ich aber habe aus Leibeskräften geschrieen!
Genesis / 1. Mose 39:14

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Hiob

Meine Hausgenossen und meine Mägde halten mich für einen Fremden, sie sehen mich als einen Unbekannten an.
Hiob 19:15

Haben meine Hausgenossen nicht oft gesagt: Wer hätte sich nicht von seinem Fleische gesättigt?
Hiob 31:31

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch 1. Timotheus

Wenn aber jemand die Seinen, allermeist seine Hausgenossen, nicht versorgt, der hat den Glauben verleugnet und ist ärger als ein Ungläubiger.
1. Timotheus 5:8

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch 2. Könige

Das Weib machte sich auf und tat, wie der Mann Gottes sagte, und zog hin mit ihren Hausgenossen und hielt sich im Lande der Philister auf, sieben Jahre lang.
2. Könige 8:2

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Jeremia

Auch du, Paschhur, wirst samt allen deinen Hausgenossen nach Babel in die Gefangenschaft wandern müssen, und dort wirst du sterben und dort begraben werden, du und alle deine Freunde, welchen du falsch geweissagt hast!
Jeremia 20:6

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Matthäus

Es ist für den Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausvater Beelzebul geheißen, wieviel mehr seine Hausgenossen!
Matthäus 10:25

und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthäus 10:36

Funde zum Thema Hausgenossen im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Hausgenossen’ im Buch Micha

Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter erhebt sich wider die Mutter, die Sohnsfrau wider ihre Schwieger; des Menschen Feinde sind seine Hausgenossen!
Micha 7:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Hausgenossen’ im Buch Micha: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...