Die kleine Konkordanz

‘Heiligung’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Heiligung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Heiligung’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Apostelgeschichte

denn der Mensch war über vierzig Jahre alt, an welchem dieses Zeichen der Heilung geschehen war.
Apostelgeschichte 4:22

indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und daß Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Sohnes Jesus!
Apostelgeschichte 4:30

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Hebräer

Jaget nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne welche niemand den Herrn sehen wird!
Hebräer 12:14

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 1. Korinther

Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,
1. Korinther 1:30

Und so hat Gott in der Gemeinde gesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, darnach Wundertäter, sodann die Gaben der Heilung, der Hilfeleistung, der Verwaltung, verschiedene Sprachen.
1. Korinther 12:28

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 1. Petrus

nach der Vorsehung Gottes des Vaters, in der Heiligung des Geistes, zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blute Jesu Christi; Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr!
1. Petrus 1:2

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 1. Thessalonicher

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet;
1. Thessalonicher 4:3

daß jeder von euch wisse, sein eigenes Gefäß in Heiligung und Ehre zu besitzen,
1. Thessalonicher 4:4

Denn Gott hat uns nicht zur Unreinigkeit berufen, sondern zur Heiligung.
1. Thessalonicher 4:7

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 3

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 1. Timotheus

sie soll aber gerettet werden durch Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht.
1. Timotheus 2:15

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 2. Chronik

Und zwar begannen sie mit der Heiligung am ersten Tage des ersten Monats; und am achten Tage desselben Monats kamen sie in die Halle des HERRN, und sie heiligten das Haus des HERRN acht Tage lang; und am sechzehnten Tag des ersten Monats wurden sie fertig.
2. Chronik 29:17

Aber sie verspotteten die Boten Gottes und verachteten seine Worte und verlachten seine Propheten, bis der Zorn des HERRN über sein Volk so hoch stieg, daß keine Heilung mehr möglich war.
2. Chronik 36:16

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 2. Korinther

Weil wir nun diese Verheißungen haben, Geliebte, so wollen wir uns reinigen von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes, zur Vollendung der Heiligung in Gottesfurcht.
2. Korinther 7:1

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch 2. Thessalonicher

Wir aber sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch von Anfang an zum Heil erwählt hat, in der Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit,
2. Thessalonicher 2:13

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Jeremia

Ist denn kein Balsam in Gilead? Ist kein Arzt da? Warum hat die Heilung der Tochter meines Volkes keine Fortschritte gemacht?
Jeremia 8:22

Hast du denn Juda so ganz verworfen? Ist Zion deiner Seele ein solcher Greuel? Warum hast du uns also geschlagen, daß keine Heilung mehr für uns zu hoffen ist? Wir warten auf Frieden, aber es kommt nichts Gutes; auf eine Zeit der Heilung, aber siehe da, Schrecken!
Jeremia 14:19

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.
Jeremia 33:6

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Jesaja

Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
Jesaja 58:8

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Lukas

Als aber das Volk es erfuhr, folgten sie ihm nach; und er nahm sie auf und redete zu ihnen vom Reiche Gottes, und die der Heilung bedurften, machte er gesund.
Lukas 9:11

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Maleachi

(H3-20) Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heilung unter ihren Flügeln; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall!
Maleachi 3:20

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Offenbarung

und inmitten ihrer Straßen und zu beiden Seiten des Stromes den Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.
Offenbarung 22:2

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Römer

Ich muß menschlich davon reden wegen der Schwachheit eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder in den Dienst der Unreinigkeit und der Gesetzwidrigkeit gestellt habt, um gesetzwidrig zu handeln, so stellet nun eure Glieder in den Dienst der Gerechtigkeit zur Heiligung.
Römer 6:19

Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben.
Römer 6:22

Funde zum Thema Heiligung im biblischen Buch Römer: 2

Bibelstellen mit ‘Heiligung’ im Buch Sprüche

Ein gottloser Bote stürzt ins Unglück, aber ein treuer Zeuge bringt Heilung.
Sprüche 13:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Heiligung’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...