Die kleine Konkordanz

‘Herbst’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Herbst’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Herbst’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Herbst’ im Buch Jeremia

Mehr als um Jaeser muß ich um dich weinen, du Weinstock von Sibma! Deine Ranken haben das Meer überschritten, ihr Schmuck dehnt sich bis nach Jaeser aus. Deinen Herbst und deine Weinlese hat ein Verwüster überfallen,
Jeremia 48:32

Funde zum Thema Herbst im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Herbst’ im Buch Jesaja

Darum weine ich mit den Weinenden von Jaeser um den Weinstock von Sibma, ich benetze dich, Hesbon und Eleale, mit meinen Tränen; denn über deinen Herbst und in deine Weinlese ist ein Jauchzen der Feinde gefallen!
Jesaja 16:9

Ja, es wird auf der Erde und unter den Völkern also gehen, wie wenn man Oliven abklopft, oder wie bei der Nachlese, wenn der Herbst beendigt ist.
Jesaja 24:13

Funde zum Thema Herbst im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Herbst’ im Buch Micha

Wehe mir, denn es geht mir wie denen, welche Obst einsammeln, welche im Herbst Nachlese halten: Keine Traube mehr gibt es zu essen, keine Frühfeige, nach welcher doch meine Seele verlangt!
Micha 7:1

Funde zum Thema Herbst im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Herbst’ im Buch Richter

Er aber sprach zu ihnen: Was habe ich jetzt getan, das eurer Tat gleich wäre? Ist nicht die Nachlese Ephraims besser als der ganze Herbst Abiesers?
Richter 8:2

Funde zum Thema Herbst im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Herbst’ im Buch Sprüche

Im Herbst will der Faule nicht pflügen; begehrt er dann in der Ernte, so ist nichts da!
Sprüche 20:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Herbst’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...