Die kleine Konkordanz

‘Herberge’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Herberge’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Herberge’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Apostelgeschichte

Dieser ist zur Herberge bei einem Gerber Simon, dessen Haus am Meere liegt; der wird dir sagen, was du tun sollst.
Apostelgeschichte 10:6

riefen und erkundigten sich, ob Simon mit dem Zunamen Petrus hier zur Herberge sei.
Apostelgeschichte 10:18

Darum sende nach Joppe und laß Simon, der Petrus genannt wird, holen; dieser ist zur Herberge im Hause Simons, eines Gerbers, am Meer; der wird, wenn er kommt, zu dir reden.
Apostelgeschichte 10:32

Es gingen aber auch etliche Jünger aus Cäsarea mit uns, die brachten uns zu einem gewissen Mnaso aus Cypern, einem alten Jünger, bei welchem wir Herberge nehmen sollten.
Apostelgeschichte 21:16

Nachdem sie ihm nun einen Tag bestimmt hatten, kamen mehrere zu ihm in die Herberge. Diesen legte er vom Morgen bis zum Abend in einem ausführlichen Zeugnis das Reich Gottes dar und suchte sie von Jesus zu überzeugen, ausgehend von dem Gesetze Moses und von den Propheten.
Apostelgeschichte 28:23

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Exodus / 2. Mose

Als er aber unterwegs in der Herberge war, griff ihn der HERR an und wollte ihn töten.
Exodus / 2. Mose 4:24

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Genesis / 1. Mose

Als aber einer seinen Sack öffnete, um in der Herberge seinem Esel Futter zu geben, da sah er sein Geld, und siehe, es lag oben im Sack!
Genesis / 1. Mose 42:27

da ist es uns begegnet, als wir in die Herberge kamen und unsre Säcke öffneten, daß eines jeglichen Geld oben in seinem Sacke lag, unser Geld nach seinem vollen Gewicht.
Genesis / 1. Mose 43:21

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch 2. Könige

Du hast durch deine Boten den HERRN geschmäht und gesagt: Ich bin mit der Menge meiner Wagen auf die Höhen der Berge gestiegen, an die Seiten des Libanon. Und ich will seine hohen Zedern und seine auserlesenen Zypressen abhauen und in seine äußerste Herberge, zum Walde seines Lustgartens kommen.
2. Könige 19:23

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Jeremia

Und sie zogen hin und blieben bei der Herberge Kimhams, die neben Bethlehem liegt, um von dort nach Ägypten zu ziehen,
Jeremia 41:17

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Lukas

Und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil für sie kein Raum war in der Herberge.
Lukas 2:7

sandte er Boten vor sich her. Diese kamen auf ihrer Reise in ein Samariterdorf und wollten ihm die Herberge bereiten.
Lukas 9:52

und ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden und goß Öl und Wein darauf, hob ihn auf sein eigenes Tier, führte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.
Lukas 10:34

Als sie es aber sahen, murrten sie alle und sprachen: Er ist bei einem sündigen Mann eingekehrt, um Herberge zu nehmen!
Lukas 19:7

und sprechet zu dem Hausherrn: Der Meister läßt dir sagen: Wo ist die Herberge, in der ich das Passah mit meinen Jüngern essen kann?
Lukas 22:11

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Lukas: 5

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Markus

und wo er hineingeht, da sprechet zum Hausherrn: Der Meister läßt fragen: Wo ist meine Herberge, in der ich mit meinen Jüngern das Passah essen kann?
Markus 14:14

Funde zum Thema Herberge im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Herberge’ im Buch Philemon

Zugleich aber bereite mir auch eine Herberge, denn ich hoffe, durch euer Gebet euch geschenkt zu werden.
Philemon 1:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Herberge’ im Buch Philemon: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...