Die kleine Konkordanz

‘Hure’ in der Bibel – Alle 21 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Hure’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Hure’ kommt 21 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Unter den Töchtern Israels soll keine Hure und unter den Söhnen Israels kein Hurer sein.
Deuteronomium / 5. Mose 23:28

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Ezechiel

daß du deine Gewölbe an allen Straßenecken bautest und deine Höhen auf allen freien Plätzen machtest. Nur darin warst du nicht wie eine andere Hure, daß du den Buhlerlohn verschmähtest.
Ezechiel 16:31

Sonst gibt man allen Huren Lohn; du aber gibst allen deinen Buhlern Lohn und beschenkst sie, daß sie von allen Orten zu dir kommen und Unzucht mit dir treiben!
Ezechiel 16:33

Darum, du Hure, höre das Wort des HERRN!
Ezechiel 16:35

Da sprach ich: Wollen denn auch diese mit der alten Hure ihr Hurenwerk treiben?
Ezechiel 23:43

Und sie gingen zu ihr, wie man zu einer Hure zu gehen pflegt; also gingen sie zu Ohola und zu Oholiba, den lasterhaften Weibern.
Ezechiel 23:44

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Ezechiel: 5

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Hebräer

Die Ehe ist von allen in Ehren zu halten und das Ehebett unbefleckt; denn Hurer und Ehebrecher wird Gott richten!
Hebräer 13:4

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Hosea

Ich kann es an euren Töchtern nicht strafen, daß sie Unzucht treiben, noch an euren Bräuten, daß sie die Ehe brechen; denn sie selbst gehen mit Huren abseits und opfern mit den Tempeldirnen, und das unverständige Volk stürzt sich selbst ins Verderben.
Hosea 4:14

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch 1. Korinther

Wisset ihr aber nicht, daß, wer einer Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? «Denn es werden», spricht er, «die zwei ein Fleisch sein.»
1. Korinther 6:16

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Levitikus

Sie sollen keine Hure zum Weibe nehmen, auch keine Entehrte, noch eine, die von ihrem Mann verstoßen ist; denn der Priester ist heilig seinem Gott.
Levitikus 21:7

Eine Witwe, oder eine Verstoßene, oder eine Entehrte, oder eine Hure soll er nicht nehmen; sondern eine Jungfrau aus seinem Volk soll er zum Weibe nehmen,
Levitikus 21:14

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Matthäus

Welcher von diesen beiden hat den Willen des Vaters getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Da spricht Jesus zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, die Zöllner und die Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr!
Matthäus 21:31

Denn Johannes ist zu euch gekommen mit dem Wege der Gerechtigkeit, und ihr glaubtet ihm nicht. Die Zöllner und die Huren aber glaubten ihm; und obwohl ihr es sahet, reute es euch nicht einmal nachträglich, so daß ihr ihm geglaubt hättet.
Matthäus 21:32

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Offenbarung

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
Offenbarung 17:1

und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.
Offenbarung 17:5

Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
Offenbarung 17:15

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen.
Offenbarung 17:16

Denn wahrhaft und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verderbte, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert!
Offenbarung 19:2

Funde zum Thema Hure im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Hure’ im Buch Sprüche

Denn um einer Hure willen kommt man an den Bettelstab, und eines andern Weib gefährdet die teure Seele!
Sprüche 6:26

Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die Fremde ist ein gefährliches Loch.
Sprüche 23:27

Wer Weisheit liebt, macht seinem Vater Freude; wer aber mit Huren geht, bringt sein Vermögen durch.
Sprüche 29:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Hure’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 21

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...