Die kleine Konkordanz

‘Jaeser’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jaeser’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jaeser’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch 1. Chronik

und Hesbon und seine Weideplätze, und Jaeser und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:32

Von den Hebronitern war Jerija das Oberhaupt der Hebroniter, ihrer Geschlechter und Familien. Im vierzigsten Jahre des Königreichs Davids wurde nach ihnen gesucht, und man fand unter ihnen wackere Männer zu Jaeser in Gilead,
1. Chronik 26:31

Funde zum Thema Jaeser im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch 2. Samuel

Und sie gingen über den Jordan und lagerten sich zu Aroer, zur Rechten der Stadt, die mitten im Tale von Gad liegt und gegen Jaeser.
2. Samuel 24:5

Funde zum Thema Jaeser im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch Jeremia

Mehr als um Jaeser muß ich um dich weinen, du Weinstock von Sibma! Deine Ranken haben das Meer überschritten, ihr Schmuck dehnt sich bis nach Jaeser aus. Deinen Herbst und deine Weinlese hat ein Verwüster überfallen,
Jeremia 48:32

Funde zum Thema Jaeser im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch Jesaja

Denn die Felder zu Hesbon sind verwüstet, der Weinstock zu Sibma, dessen edles Gewächs den Adel der Heiden bezwang; sie reichten bis Jaeser, verirrten sich bis in die Wüste, breiteten ihre Schosse aus, überschritten das Meer.
Jesaja 16:8

Darum weine ich mit den Weinenden von Jaeser um den Weinstock von Sibma, ich benetze dich, Hesbon und Eleale, mit meinen Tränen; denn über deinen Herbst und in deine Weinlese ist ein Jauchzen der Feinde gefallen!
Jesaja 16:9

Funde zum Thema Jaeser im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch Josua

so daß zu ihrem Gebiet gehörte: Jaeser und alle Städte in Gilead und das halbe Land der Kinder Ammon bis gen Aroer, welches vor Rabba liegt.
Josua 13:25

Hesbon und seine Weideplätze; Jaeser und seine Weideplätze; zusammen vier Städte.
Josua 21:39

Funde zum Thema Jaeser im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Jaeser’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Mose sandte Kundschafter aus gen Jaeser, und sie gewannen ihre Dörfer und trieben die Amoriter aus, die darin wohnten.
Numeri / 4. Mose 21:32

Die Kinder Ruben aber und die Kinder Gad hatten sehr viel Vieh und sahen das Land Jaeser und das Land Gilead, und siehe, es war ein geeignetes Land für ihr Vieh.
Numeri / 4. Mose 32:1

Atarot, Dibon, Jaeser, Nimra, Hesbon, Eleale, Sebam,
Numeri / 4. Mose 32:3

Atarot und Aroer, und Atarot-Sophan, Jaeser und Jogbeha,
Numeri / 4. Mose 32:35

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jaeser’ im Buch Numeri / 4. Mose: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...