Die kleine Konkordanz

‘Zwilling’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zwilling’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zwilling’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zwilling’ im Buch Apostelgeschichte

Nach drei Monaten aber fuhren wir ab auf einem Schiffe von Alexandria, das auf der Insel überwintert hatte und das Zeichen der Zwillinge führte.
Apostelgeschichte 28:11

Funde zum Thema Zwilling im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Zwilling’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da nun die Zeit kam, daß sie gebären sollte, siehe, da waren Zwillinge in ihrem Leibe.
Genesis / 1. Mose 25:24

Und als sie gebären sollte, siehe, da waren Zwillinge in ihrem Leibe.
Genesis / 1. Mose 38:27

Funde zum Thema Zwilling im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Zwilling’ im Buch Hohelied

Deine Zähne gleichen einer Herde frischgeschorener Schafe, die von der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge tragen und deren keines unfruchtbar ist.
Hohelied 4:2

Deine Zähne sind wie eine Herde Mutterschafe, die aus der Schwemme kommen und sämtlich Zwillinge tragen, so daß kein unfruchtbares darunter ist.
Hohelied 6:6

Funde zum Thema Zwilling im biblischen Buch Hohelied: 2

Bibelstellen mit ‘Zwilling’ im Buch Johannes

Da sprach Thomas, der Zwilling genannt wird, zu den Mitjüngern: Lasset uns auch hingehen, daß wir mit ihm sterben!
Johannes 11:16

Thomas aber, einer von den Zwölfen, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
Johannes 20:24

Es waren beisammen Simon Petrus und Thomas, der Zwilling genannt wird, und Nathanael von Kana in Galiläa und die Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern.
Johannes 21:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zwilling’ im Buch Johannes: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...