Die kleine Konkordanz

‘Jesuas’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jesuas’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jesuas’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jesuas’ im Buch Esra

Die Priester: Die Söhne Jedajas, vom Hause Jesuas: 973;
Esra 2:36

Die Leviten: Die Söhne Jesuas und Kadmiels, von den Söhnen Hodavias: 74.
Esra 2:40

Aber am vierten Tage wurden das Silber und das Gold und die Geräte in dem Hause unsres Gottes dargewogen in die Hand Meremots, des Sohnes Urijas, des Priesters (mit ihm war auch Eleasar, der Sohn Pinehas, und mit ihnen Josabad, der Sohn Jesuas, und Noadja, der Sohn Binnuis, die Leviten),
Esra 8:33

Und es wurden unter den Söhnen der Priester, die fremde Frauen heimgeführt hatten, gefunden: von den Söhnen Jesuas, des Sohnes Jozadaks, und seinen Brüdern: Maaseja, Elieser, Jarib und Gedalja;
Esra 10:18

Funde zum Thema Jesuas im biblischen Buch Esra: 4

Bibelstellen mit ‘Jesuas’ im Buch Nehemia

Neben ihm baute Eser, der Sohn Jesuas, der Oberste zu Mizpa, ein zweites Stück gegenüber dem Aufstieg zum Zeughaus am Winkel.
Nehemia 3:19

von den Kindern Jesuas und Joabs: 2818;
Nehemia 7:11

Von den Priestern: der Kinder Jedajas, vom Hause Jesuas, waren 973;
Nehemia 7:39

Von den Leviten: der Kinder Jesuas von Kadmiel unter den Kindern Hodevas waren 74;
Nehemia 7:43

Diese waren die Häupter der Priester und ihrer Brüder, zu den Zeiten Jesuas.
Nehemia 12:7

Diese waren zu den Zeiten Jojakims, des Sohnes Jesuas, des Sohnes Jozadaks, und zu den Zeiten Nehemias, des Landpflegers, und Esras, des Priesters, des Schriftgelehrten.
Nehemia 12:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jesuas’ im Buch Nehemia: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...