Die kleine Konkordanz

‘Kindlein’ in der Bibel – Alle 45 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kindlein’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kindlein’ kommt 45 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da sprach seine Schwester zu der Tochter des Pharao: Soll ich hingehen und eine hebräische Säugamme rufen, daß sie dir das Kindlein säuge?
Exodus / 2. Mose 2:7

Da sprach des Pharao Tochter zu ihr: Nimm das Kindlein hin und säuge es mir, ich will dir deinen Lohn geben! Das Weib nahm das Kind und säugte es.
Exodus / 2. Mose 2:9

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Galater

Meine Kindlein, um die ich abermals Geburtswehen leide, bis daß Christus in euch Gestalt gewinnt
Galater 4:19

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Hiob

Oder wäre ich gar niemals dagewesen, wie eine verborgene Fehlgeburt, den Kindlein gleich, die nie das Licht gesehen haben!
Hiob 3:16

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Hosea

(H14-1) Samaria muß es büßen; denn es hat sich wider seinen Gott empört; durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kindlein sollen zerschmettert und die Schwangeren aufgeschlitzt werden!
Hosea 14:1

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch 1. Johannes

Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;
1. Johannes 2:1

Kindlein, ich schreibe euch, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen;
1. Johannes 2:12

Und nun, Kindlein, bleibet in ihm, damit, wenn er erscheint, wir Freudigkeit haben und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft.
1. Johannes 2:28

Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
1. Johannes 3:7

Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit!
1. Johannes 3:18

Kindlein, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der in euch größer ist als der in der Welt.
1. Johannes 4:4

Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern!
1. Johannes 5:21

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch 1. Johannes: 7

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch 1. Petrus

und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, damit ihr durch sie zunehmet zum Heil,
1. Petrus 2:2

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch 2. Könige

Da sprach Hasael: Warum weint mein Herr? Er sprach: Weil ich weiß, was für Unheil du den Kindern Israel antun wirst! Du wirst ihre festen Städte mit Feuer verbrennen und ihre junge Mannschaft mit dem Schwert töten und ihre Kindlein zerschmettern und die Frauen aufschlitzen, die guter Hoffnung sind.
2. Könige 8:12

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Jesaja

Ihr erglüht für die Götzen unter jedem grünen Baum, ihr opfert die Kindlein an den Bächen unter Felsenklüften.
Jesaja 57:5

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Joel

Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kindlein und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach!
Joel 2:16

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Johannes

Kindlein, nur noch eine kleine Weile bin ich bei euch. Ihr werdet mich suchen, und wie ich zu den Juden sagte: Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen, so sage ich jetzt auch zu euch.
Johannes 13:33

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Klagelieder

Ihre Widersacher sind obenauf gekommen, ihren Feinden geht es wohl; denn der HERR hat ihr Trübsal verursacht um ihrer vielen Übertretungen willen; ihre Kindlein sind vor dem Feinde her in die Gefangenschaft gewandert.
Klagelieder 1:5

Stehe auf und klage des Nachts, beim Beginn der Wachen! Schütte dein Herz wie Wasser aus vor dem Angesicht des Herrn! Hebe deine Hände zu ihm empor für die Seele deiner Kindlein, die an allen Straßenecken vor Hunger verschmachten!
Klagelieder 2:19

HERR, schaue her und siehe: Wem hast du also getan? Sollten denn Frauen ihre eigene Leibesfrucht essen, die Kindlein ihrer Pflege? Sollten wirklich Priester und Propheten im Heiligtum des Herrn erschlagen werden?
Klagelieder 2:20

Den Säuglingen klebt vor Durst die Zunge am Gaumen; die Kindlein verlangen Brot, aber niemand bricht es ihnen.
Klagelieder 4:4

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Klagelieder: 4

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Lukas

Und es begab sich am achten Tage, daß sie kamen, das Kindlein zu beschneiden; und sie nannten es nach dem Namen seines Vaters Zacharias.
Lukas 1:59

Und alle, die es hörten, nahmen es sich zu Herzen und sprachen: Was wird wohl aus diesem Kindlein werden? Denn die Hand des Herrn war mit ihm.
Lukas 1:66

Und du, Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst vor dem Herrn hergehen, seine Wege zu bereiten,
Lukas 1:76

Das Kindlein aber wuchs und wurde stark am Geist und war in der Wüste bis zum Tage seines Auftretens vor Israel.
Lukas 1:80

Und das sei für euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.
Lukas 2:12

Und sie gingen eilends und fanden Maria und Joseph, dazu das Kindlein in der Krippe liegend.
Lukas 2:16

Und er kam auf Antrieb des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kindlein Jesus hineinbrachten, um mit ihm zu verfahren nach der Sitte des Gesetzes,
Lukas 2:27

Das Kindlein aber wuchs und ward stark, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.
Lukas 2:40

Sie brachten aber auch Kindlein zu ihm, damit er sie anrühre. Da es aber die Jünger sahen, schalten sie sie.
Lukas 18:15

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Lukas: 9

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Markus

Wer ein solches Kindlein in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.
Markus 9:37

Und sie brachten Kindlein zu ihm, damit er sie anrühre; die Jünger aber schalten die, welche sie brachten.
Markus 10:13

Da das Jesus sah, ward er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen, wehret es ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes!
Markus 10:14

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Matthäus

und sandte sie nach Bethlehem und sprach: Ziehet hin und forschet genau nach dem Kindlein. Und wenn ihr es gefunden habt, so tut mir’s kund, auf daß auch ich komme und es anbete.
Matthäus 2:8

Und als sie den König gehört, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenlande gesehen, ging vor ihnen her, bis er kam und über dem Orte stillstand, wo das Kindlein war.
Matthäus 2:9

und gingen in das Haus hinein und fanden das Kindlein samt Maria, seiner Mutter. Und sie fielen nieder, beteten es an, taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben, Gold, Weihrauch und Myrrhen.
Matthäus 2:11

Als sie aber entwichen waren, siehe, da erscheint ein Engel des Herrn dem Joseph im Traum und spricht: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter und fliehe nach Ägypten und bleibe dort, bis ich es dir sage; denn Herodes will das Kindlein aufsuchen, um es umzubringen.
Matthäus 2:13

Da stand er auf, nahm das Kindlein und seine Mutter des Nachts und entwich nach Ägypten.
Matthäus 2:14

und spricht: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und ziehe in das Land Israel; denn sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben trachteten!
Matthäus 2:20

Da stand er auf, nahm das Kindlein und seine Mutter zu sich und ging in das Land Israel.
Matthäus 2:21

Da wurden Kindlein zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie lege und bete. Die Jünger aber schalten sie.
Matthäus 19:13

Aber Jesus sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Himmelreich!
Matthäus 19:14

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Matthäus: 9

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Micha

Ihr vertreibet die Frauen meines Volkes aus den Häusern ihrer Wonne; von ihren Kindlein nehmt ihr meinen Schmuck für immer weg.
Micha 2:9

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Nahum

Dennoch mußte auch sie in die Gefangenschaft wandern, auch ihre Kindlein wurden an allen Straßenecken zerschmettert; man warf über ihre Angesehenen das Los, und alle ihre Großen wurden in Fesseln gelegt.
Nahum 3:10

Funde zum Thema Kindlein im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Kindlein’ im Buch Psalmen

Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!
Psalmen 137:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kindlein’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 45

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...