Die kleine Konkordanz

‘Kehle’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kehle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kehle’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kehle’ im Buch Jeremia

Halte doch deinen Fuß zurück, daß er nicht bloß wird, und deine Kehle, damit sie nicht dürstet! Aber du sprichst: Nein, da wird nichts daraus! Denn ich liebe die Fremden, und ihnen will ich nachlaufen!
Jeremia 2:25

Funde zum Thema Kehle im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Kehle’ im Buch Psalmen

(H69-4) ich bin müde von meinem Schreien, meine Kehle ist vertrocknet, ich habe mir die Augen ausgeweint im Harren auf meinen Gott.
Psalmen 69:4

Hände haben sie und greifen nicht, Füße haben sie und gehen nicht; mit ihrer Kehle geben sie keinen Laut.
Psalmen 115:7

Funde zum Thema Kehle im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Kehle’ im Buch Römer

Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen trügen sie; Otterngift ist unter ihren Lippen;
Römer 3:13

Funde zum Thema Kehle im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Kehle’ im Buch Sprüche

Setze ein Messer an deine Kehle, wenn du allzu gierig bist!
Sprüche 23:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kehle’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...