Die kleine Konkordanz

‘Kessel’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kessel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kessel’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch Hiob

(H41-23) Es macht die Tiefe sieden wie einen Kessel, macht das Meer zu einem Salbentopf.
Hiob 40:31

Funde zum Thema Kessel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch 1. Könige

Und er machte zehn eherne Kessel, vierzig Bat gingen in einen Kessel; ein jeder war vier Ellen weit, und auf jedem der zehn Ständer war ein Kessel.
1. Könige 7:38

Dazu die zehn Ständer und die zehn Kessel oben auf den Ständern.
1. Könige 7:43

Funde zum Thema Kessel im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch 1. Samuel

und er stieß damit in den Topf der Kessel, in die Pfanne oder Schüssel, und was er mit der Gabel hervorzog, das nahm der Priester für sich. Also taten sie allen Israeliten, die dorthin nach Silo kamen.
1. Samuel 2:14

Funde zum Thema Kessel im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch 2. Chronik

Und er machte zehn Kessel und setzte fünf zur Rechten und fünf zur Linken, um darin zu waschen; was zum Brandopfer gehörte, spülte man darin ab; das Meer aber war für die Waschungen der Priester bestimmt.
2. Chronik 4:6

Auch machte er die Ständer und die Kessel auf den Ständern;
2. Chronik 4:14

Funde zum Thema Kessel im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch 2. Könige

Der König Ahas ließ auch die Seitenfelder an den Ständern herausbrechen und den Kessel oben hinwegtun; und das Meer nahm er von den ehernen Rindern, die darunter waren, herab und setzte es auf ein steinernes Pflaster.
2. Könige 16:17

Funde zum Thema Kessel im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kessel’ im Buch Micha

Und wenn sie dann das Fleisch meines Volkes gefressen und ihnen die Haut abgezogen, ihnen die Knochen zerbrochen und sie in Stücke zerschnitten haben, wie man sie in einen Topf tut, und wie Fleisch, das man in den Kessel legt,
Micha 3:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kessel’ im Buch Micha: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...