Die kleine Konkordanz

‘Kind’ in der Bibel – Alle 61 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kind’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kind’ kommt 61 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Apostelgeschichte

Und er gab ihm kein Erbteil darin, auch nicht einen Fuß breit, und verhieß, es ihm und seinem Samen nach ihm zum Eigentum zu geben, obwohl er kein Kind hatte.
Apostelgeschichte 7:5

und sprach: O du Kind des Teufels, voll von aller List und aller Schalkheit, Feind aller Gerechtigkeit, wirst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?
Apostelgeschichte 13:10

Als es aber geschah, daß wir diese Tage verlebt hatten, brachen wir auf und zogen fort, wobei sie uns alle mit Frau und Kind bis vor die Stadt hinaus begleiteten; und wir knieten am Meeresstrand nieder und beteten.
Apostelgeschichte 21:5

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Daniel

Und nach Jahren werden sie sich verbünden, und die Tochter des südlichen Königs wird zu dem nördlichen König kommen, um einen Ausgleich zustande zu bringen. Aber sie wird die Macht nicht behalten, und auch er wird nicht bestehen, noch seine Macht; sondern sie wird dahingegeben werden samt ihrem Gefolge und dem Kinde, das sie erzeugt, und dem, der sie eine Zeitlang erhalten hat.
Daniel 11:6

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Exodus / 2. Mose

Als sie ihn aber nicht länger verbergen konnte, nahm sie ein Kästlein von Rohr, und verklebte es mit Lehm und Pech, tat das Kind darein, und legte es in das Schilf am Gestade des Flusses.
Exodus / 2. Mose 2:3

Und als sie es öffnete, sah sie das Kind. Und siehe, es war ein weinendes Knäblein! Da erbarmte sie sich über dasselbe und sprach: Es ist eines der hebräischen Kinder!
Exodus / 2. Mose 2:6

Da sprach des Pharao Tochter zu ihr: Nimm das Kindlein hin und säuge es mir, ich will dir deinen Lohn geben! Das Weib nahm das Kind und säugte es.
Exodus / 2. Mose 2:9

Und als das Kind groß geworden, brachte sie es der Tochter des Pharao, und es ward ihr Sohn, und sie hieß ihn Mose. Denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.
Exodus / 2. Mose 2:10

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Genesis / 1. Mose

Sarai aber war unfruchtbar; sie hatte kein Kind.
Genesis / 1. Mose 11:30

Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Soll mir Hundertjährigem ein Kind geboren werden, und Sarah, neunzig Jahre alt, gebären!
Genesis / 1. Mose 17:17

Und das Kind wuchs und ward entwöhnt. Und Abraham machte ein großes Mahl des Tages, da Isaak entwöhnt ward.
Genesis / 1. Mose 21:8

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Hebräer

Durch Glauben wurde Mose nach seiner Geburt von seinen Eltern drei Monate lang verborgen gehalten, weil sie sahen, daß er ein schönes Kind war, und sie des Königs Gebot nicht fürchteten.
Hebräer 11:23

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Hosea

Geburtswehen werden ihn ankommen; er ist ein unverständiges Kind; denn zur rechten Zeit stellt er sich nicht ein zur Geburt!
Hosea 13:13

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch 1. Könige

sprach der König: Zerschneide das lebendige Kind in zwei Teile und gebt dieser die eine Hälfte und jener die andere Hälfte!
1. Könige 3:25

Da sprach die Frau, welchem der lebendige Sohn gehörte, zum König (denn ihr Erbarmen über ihren Sohn regte sich in ihr) und sagte: Bitte, mein Herr, gebt ihr das lebendige Kind und tötet es nicht! Jene aber sprach: Es sei weder mein noch dein; teilet es!
1. Könige 3:26

Da antwortete der König und sprach: Gebt dieser das lebendige Kind und tötet es nicht! Sie ist seine Mutter!
1. Könige 3:27

Und er streckte sich dreimal über das Kind aus und rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, laß doch die Seele dieses Kindes wieder in dasselbe zurückkehren!
1. Könige 17:21

Und Elia nahm das Kind und brachte es von dem Obergemach ins Haus hinab und gab es seiner Mutter und sprach: Siehe da, dein Sohn lebt!
1. Könige 17:23

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch 1. Könige: 5

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch 1. Korinther

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.
1. Korinther 13:11

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch 1. Samuel

Denn solange der Sohn Isais auf Erden lebt, kannst weder du noch dein Königtum bestehen! So sende nun hin und laß ihn herbringen zu mir; denn er ist ein Kind des Todes!
1. Samuel 20:31

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch 2. Könige

Dann stieg er hinauf und legte sich auf das Kind und legte seinen Mund auf des Kindes Mund und seine Augen auf desselben Augen und seine Hände auf desselben Hände und breitete sich also über dasselbe, daß des Kindes Leib warm wurde.
2. Könige 4:34

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch 2. Samuel

Aber Michal, die Tochter Sauls, hatte kein Kind bis an den Tag ihres Todes.
2. Samuel 6:23

Da ward David sehr zornig über den Mann und sprach zu Natan: So wahr der HERR lebt; der Mann, der solches getan hat, ist ein Kind des Todes!
2. Samuel 12:5

Und Natan ging heim. Aber der HERR schlug das Kind, welches das Weib Urijas dem David geboren hatte, so daß es todkrank ward.
2. Samuel 12:15

Am siebenten Tag aber starb das Kind. Und die Knechte Davids fürchteten sich, ihm zu sagen, daß das Kind tot sei, denn sie dachten: Siehe, als das Kind lebendig war, redeten wir mit ihm, und er folgte unsrer Stimme nicht; wieviel mehr wird es ihm wehe tun, wenn wir sagen: Das Kind ist tot!
2. Samuel 12:18

David aber sah, daß seine Knechte leise miteinander redeten, und merkte, daß das Kind tot sei, und fragte seine Knechte: Ist das Kind tot? Sie sprachen: Es ist tot!
2. Samuel 12:19

Da sprachen seine Knechte zu ihm: Was ist das für ein Verfahren, das du befolgst? Als das Kind lebte, fastetest und weintest du; nun aber, da es gestorben ist, stehst du auf und issest Brot?
2. Samuel 12:21

Er sprach: Als das Kind noch lebte, fastete und weinte ich, weil ich dachte: Wer weiß, ob der HERR mir nicht gnädig sein wird, so daß das Kind am Leben bleibt?
2. Samuel 12:22

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch 2. Samuel: 7

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Jesaja

(H9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
Jesaja 8:23

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Johannes

Der königliche Beamte spricht zu ihm: Herr, komm hinab, ehe mein Kind stirbt!
Johannes 4:49

Wenn eine Frau gebiert, so hat sie Traurigkeit, weil ihre Stunde gekommen ist; wenn sie aber das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Angst, um der Freude willen, daß ein Mensch zur Welt geboren ist.
Johannes 16:21

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Lukas

Und sie hatten kein Kind, weil Elisabeth unfruchtbar war, und beide waren hochbetagt.
Lukas 1:7

Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß der Maria hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe; und Elisabeth ward mit heiligem Geist erfüllt
Lukas 1:41

Denn siehe, sowie die Stimme deines Grußes in mein Ohr drang, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leibe.
Lukas 1:44

Nachdem sie es aber gesehen hatten, machten sie das Wort kund, das ihnen von diesem Kinde gesagt worden war.
Lukas 2:17

Und als acht Tage vollendet waren, da man das Kind beschneiden mußte, wurde ihm der Name Jesus gegeben, den der Engel genannt hatte, ehe er im Mutterleibe empfangen worden war.
Lukas 2:21

Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich; und seine Mutter sprach zu ihm: Kind, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht.
Lukas 2:48

Er aber ergriff ihre Hand und rief: Kind, steh auf!
Lukas 8:54

Da nun Jesus ihres Herzens Gedanken merkte, nahm er ein Kind, stellte es neben sich und sprach zu ihnen:
Lukas 9:47

Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß!
Lukas 9:48

Und wenn dort ein Kind des Friedens ist, so wird euer Friede auf ihm ruhen, wenn aber nicht, so wird er zu euch zurückkehren.
Lukas 10:6

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird gar nicht hineinkommen.
Lukas 18:17

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Lukas: 11

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Markus

Und er geht hinein und spricht zu ihnen: Was macht ihr für ein Getümmel und weint? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft.
Markus 5:39

Und sie verlachten ihn. Er aber, nachdem er alle hinausgewiesen, nahm mit sich des Kindes Vater und Mutter und die, welche bei ihm waren, und ging hinein, wo das Kind lag.
Markus 5:40

Und er nahm ein Kind und stellte es mitten unter sie; und nachdem er es in die Arme genommen, sprach er zu ihnen:
Markus 9:36

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!
Markus 10:15

Es wird aber ein Bruder den andern zum Tode überliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen;
Markus 13:12

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Markus: 5

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Matthäus

Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode überliefern und ein Vater sein Kind; und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen.
Matthäus 10:21

Und Jesus rief ein Kind herbei, stellte es mitten unter sie
Matthäus 18:2

Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Matthäus 18:4

Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf.
Matthäus 18:5

Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr Meer und Land durchziehet, um einen einzigen Judengenossen zu machen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ein Kind der Hölle aus ihm, zwiefältig mehr, als ihr seid!
Matthäus 23:15

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Matthäus: 5

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Numeri / 4. Mose

daß doch diese nicht sei wie ein totes Kind, das von seiner Mutter Leibe kommt, und dessen Fleisch schon halb verwest ist!
Numeri / 4. Mose 12:12

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Offenbarung

und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind verschlänge.
Offenbarung 12:4

Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heiden mit eisernem Stabe weiden soll; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.
Offenbarung 12:5

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Offenbarung: 2

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Philipper

Wie er sich aber bewährt hat, das wisset ihr, daß er nämlich, wie ein Kind dem Vater, mit mir Dienst getan hat für das Evangelium.
Philipper 2:22

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Psalmen

Nein! Ich habe meine Seele beruhigt und gestillt. Wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter, wie ein entwöhntes Kind ist meine Seele stille in mir.
Psalmen 131:2

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Richter

Als nun Jephtah nach Mizpa zu seinem Hause kam, siehe, da trat seine Tochter heraus, ihm entgegen, mit Handpauken und Reigen; sie war aber sein einziges Kind, und er hatte sonst weder Sohn noch Tochter.
Richter 11:34

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Rut

Und Naemi nahm das Kind und legte es an ihren Busen und ward seine Wärterin.
Rut 4:16

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Sacharja

Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.
Sacharja 12:10

Funde zum Thema Kind im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Kind’ im Buch Sprüche

Denn da ich noch als Sohn bei meinem Vater war, als zartes und einziges Kind unter den Augen meiner Mutter,
Sprüche 4:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kind’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 61

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...