Die kleine Konkordanz

‘Kirjat’ in der Bibel – Alle 30 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kirjat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kirjat’ kommt 30 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Esra

die Leute von Kirjat-Arim, Kirjat -Kephira und Kirjat -Beerot: 743;
Esra 2:25

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Sarah starb in Kirjat-Arba, das ist Hebron, im Lande Kanaan. Da ging Abraham hin, daß er um Sarah klagte und sie beweinte.
Genesis / 1. Mose 23:2

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch 1. Chronik

Das waren die Söhne Kalebs: die Söhne Churs, des Erstgeborenen von Ephrata, waren Schobal, der Vater von Kirjat-Jearim,
1. Chronik 2:50

Und die Söhne Schobals, des Vaters von Kirjat-Jearim, waren: Haroe, Chazi, Menuchot.
1. Chronik 2:52

Und die Geschlechter von Kirjat-Jearim sind: die Jitriter und die Putiter und die Schumatiter und die Mischraiter; von diesen sind ausgegangen die Zoratiter und die Eschtauliter.
1. Chronik 2:53

Also versammelte David ganz Israel vom Flusse Sihor in Ägypten an, bis dahin, wo man gen Chamat geht, um die Lade Gottes von Kirjat-Jearim zu holen.
1. Chronik 13:5

Und David zog mit ganz Israel hinauf gen Baala, das ist Kirjat-Jearim, welches in Juda liegt, um die Lade Gottes, des HERRN, der über den Cherubim thront, wo sein Name angerufen wird, von dannen heraufzuholen.
1. Chronik 13:6

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch 1. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch 1. Samuel

Und sie sandten Boten zu den Bürgern von Kirjat-Jearim und ließen ihnen sagen: Die Philister haben die Lade des HERRN wiedergebracht; kommt herab und holt sie zu euch hinauf!
1. Samuel 6:21

Also kamen die Leute von Kirjat-Jearim und holten die Lade des HERRN hinauf und brachten sie in das Haus Abinadabs auf dem Hügel, und sie weihten seinen Sohn Eleasar, die Lade des HERRN zu hüten.
1. Samuel 7:1

Und von dem Tag an, da die Lade zu Kirjat-Jearim weilte, verging eine lange Zeit, bis zwanzig Jahre um waren; und das ganze Haus Israel jammerte dem HERRN nach.
1. Samuel 7:2

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch 2. Chronik

Die Lade Gottes aber hatte David von Kirjat-Jearim heraufgebracht an den Ort, welchen David ihr bereitet hatte; denn er hatte für sie in Jerusalem ein Zelt aufgeschlagen.
2. Chronik 1:4

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Jeremia

Es war aber auch ein anderer Mann, der im Namen des HERRN weissagte, Urija, der Sohn Semajas von Kirjat-Jearim; der weissagte wider diese Stadt und wider dieses Land, ganz wie Jeremia.
Jeremia 26:20

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Josua

Denn als die Kinder Israels fortzogen, kamen sie am dritten Tag zu ihren Städten; die hießen Gibeon, Kaphira, Beerot und Kirjat-Jearim.
Josua 9:17

Aber Hebron hieß vor Zeiten Kirjat-Arba. Der war der größte Mann unter den Enakitern. Und das Land ruhte aus vom Kriege.
Josua 14:15

Darnach kommt sie von der Spitze desselben Berges zu der Quelle des Wassers Nephtoach und kommt heraus zu den Städten des Gebirges Ephron und neigt sich gen Baala, das ist Kirjat-Jearim.
Josua 15:9

und zog von dannen hinauf zu den Einwohnern von Debir. Debir aber hieß vor Zeiten Kirjat-Sepher.
Josua 15:15

Und Kaleb sprach: Wer Kirjat-Sepher schlägt und erobert, dem will ich meine Tochter Achsa zum Eheweib geben!
Josua 15:16

Danna, Kirjat-Sanna, welches Debir ist,
Josua 15:49

Kirjat-Arba, das ist Hebron, Zior. Das sind neun Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:54

Kirjat-Baal, das ist Kirjat-Jearim, und Rabba. Das sind zwei Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:60

Darnach zieht sie sich weiter und wendet sich um nach der Abendseite, südlich von dem Berge, der mittagwärts vor Beth-Horon liegt, und endigt bei Kirjat-Baal, das ist Kirjat-Jearim, die Stadt der Kinder Juda. Das ist die westliche Seite.
Josua 18:14

Die Südseite aber beginnt am Ende von Kirjat-Jearim; und die Grenze setzt sich fort gegen Abend bis zum Wasserbrunnen Nephtoach
Josua 18:15

Zela, Eleph und Jebusi, das ist Jerusalem, Gibeat und Kirjat.
Josua 18:27

Da sonderten sie aus: Kedesch in Galiläa auf dem Gebirge Naphtali, und Sichem auf dem Gebirge Ephraim, und Kirjat-Arba, das ist Hebron, auf dem Gebirge Juda.
Josua 20:7

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch Josua: 12

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Nehemia

der Männer von Kirjat-Jearim,
Nehemia 7:28

Was aber die Gehöfte auf dem Lande betrifft, so wohnten etliche von den Kindern Juda in Kirjat-Arba und seinen Nebenorten, in Dibon und in seinen Nebenorten, in Jekabzeel und seinen Höfen;
Nehemia 11:25

Funde zum Thema Kirjat im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Kirjat’ im Buch Richter

Juda zog auch wider die Kanaaniter, die zu Hebron wohnten; Hebron aber hieß vor Zeiten Kirjat-Arba; und sie schlugen Sesai und Achiman und Talmai.
Richter 1:10

Von dort zogen sie wider die Einwohner von Debir; Debir aber hieß vor Zeiten Kirjat-Sepher.
Richter 1:11

Und Kaleb sprach: Wer Kirjat-Sepher schlägt und erobert, dem will ich meine Tochter Achsa zum Weibe geben!
Richter 1:12

Und sie zogen hinauf und lagerten sich zu Kirjat-Jearim in Juda; daher nannte man diesen Ort das Lager Dans bis auf diesen Tag; es ist hinter Kirjat-Jearim.
Richter 18:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kirjat’ im Buch Richter: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...