Die kleine Konkordanz

‘Kindeskinder’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kindeskinder’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kindeskinder’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Nur hüte dich und bewahre deine Seele wohl, daß du die Geschichten nicht vergessest, die deine Augen gesehen haben, und daß sie nicht aus deinem Herzen kommen alle Tage deines Lebens; sondern du sollst sie deinen Kindern und Kindeskindern kundtun;
Deuteronomium / 5. Mose 4:9

Wenn du nun Kinder und Kindeskinder zeugst und ihr alt werdet im Lande und verderblich handelt und euch Bilder machet von irgend einer Gestalt und vor dem HERRN, eurem Gott, Übles tut, daß ihr ihn erzürnet,
Deuteronomium / 5. Mose 4:25

daß du den HERRN, deinen Gott, fürchtest und beobachtest alle seine Satzungen und Gebote, die ich dir gebiete, du und deine Kinder und deine Kindeskinder alle Tage deines Lebens, auf daß du lange lebest.
Deuteronomium / 5. Mose 6:2

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Exodus / 2. Mose

und daß du vor den Ohren deiner Kinder und Kindeskinder verkündigest, was ich in Ägypten ausgerichtet und wie ich meine Zeichen unter ihnen bewiesen habe, auf daß ihr erkennet, daß ich der HERR bin.
Exodus / 2. Mose 10:2

welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!
Exodus / 2. Mose 34:7

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Ezechiel

Sie werden wieder in dem Lande wohnen, welches ich meinem Knechte Jakob gegeben habe, darin auch ihre Väter gewohnt haben. Ja, darin sollen sie, ihre Kinder und Kindeskinder, allezeit wohnen; und mein Knecht David soll ihr Fürst sein ewiglich.
Ezechiel 37:25

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Genesis / 1. Mose

So schwöre mir nun hier bei Gott, daß du weder an mir, noch an meinen Kindern, noch an meinen Kindeskindern treulos handeln, sondern die Freundschaft, die ich dir bewiesen habe, auch an mir beweisen willst und an dem Lande, darinnen du ein Fremdling bist.
Genesis / 1. Mose 21:23

Du sollst im Lande Gosen wohnen und nahe bei mir sein, du und deine Kinder und deine Kindeskinder, dein kleines und großes Vieh und alles, was dein ist.
Genesis / 1. Mose 45:10

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Hiob

Hiob aber lebte darnach noch 140 Jahre und sah seine Kinder und Kindeskinder bis in das vierte Geschlecht.
Hiob 42:16

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch 2. Könige

So kam es, daß diese Völker den HERRN verehrten und zugleich ihren Götzen dienten; auch ihre Kinder und ihre Kindeskinder tun so, wie ihre Väter getan haben, bis auf diesen Tag.
2. Könige 17:41

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Jeremia

Darum will ich weiter mit euch rechten, spricht der HERR, und will mit euren Kindeskindern rechten.
Jeremia 2:9

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Jesaja

Und meinerseits ist dies mein Bund mit ihnen, spricht der HERR: Mein Geist, der auf dir ruht, und meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Munde nicht mehr weichen, noch von dem Munde deiner Kinder und Kindeskinder, von nun an bis in Ewigkeit, spricht der HERR!
Jesaja 59:21

Funde zum Thema Kindeskinder im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kindeskinder’ im Buch Sprüche

Was ein guter Mensch hinterläßt, geht über auf Kindeskinder; das Vermögen des Sünders aber wird für den Gerechten aufgespart.
Sprüche 13:22

Kindeskinder sind eine Krone der Alten, und der Kinder Ehre sind ihre Väter.
Sprüche 17:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kindeskinder’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...