Die kleine Konkordanz

‘Kinnbacken’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kinnbacken’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kinnbacken’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kinnbacken’ im Buch Ezechiel

So will ich dir denn Haken in deine Kinnbacken legen und die Fische in deinen Strömen an deine Schuppen hängen samt allen Fischen deiner Ströme; und ich will dich herausziehen aus deinen Strömen samt allen Fischen, die an deinen Schuppen hängen.
Ezechiel 29:4

Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und alle deine Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle aufs beste gekleidet, ein großes Volk, die alle Tartschen, Schilde und Schwerter tragen:
Ezechiel 38:4

Funde zum Thema Kinnbacken im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Kinnbacken’ im Buch Hiob

(H40-26) Kannst du einen Ring an seine Nase legen und einen Haken durch seine Kinnbacken stoßen?
Hiob 40:26

Funde zum Thema Kinnbacken im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kinnbacken’ im Buch Jesaja

sein Odem wie ein überfließender Wasserstrom, der bis an den Hals reicht, daß er die Hohlheit der Heiden durch das Sieb erweise und an die Kinnbacken der Völker den irreführenden Zaum lege.
Jesaja 30:28

Funde zum Thema Kinnbacken im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kinnbacken’ im Buch Psalmen

(H3-8) Stehe auf, o HERR, hilf mir, mein Gott! Denn du hast alle meine Feinde auf den Kinnbacken geschlagen, zerbrochen die Zähne der Gottlosen.
Psalmen 3:8

Funde zum Thema Kinnbacken im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Kinnbacken’ im Buch Richter

Und als er diesen Ausspruch getan, warf er den Kinnbacken aus seiner Hand und hieß jenen Ort Ramat-Lechi.
Richter 15:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kinnbacken’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...